eileiter nicht durchgängig

Hallo ihr lieben,

Gestern hatte ich meine bauchspiegelung, wo alles kontrolliert wurde, soweit ist alles ok, aber meine eileiter sind nicht durchgängig, ich muss wohl mal eine Entzündung gehabt haben von der ich nix mitbekommen haben!

Naja Fakt ist, das ich wahrscheinlich nicht auf normalen weg schwanger werden kann und mein nächster weg ist eine Kinderwunschklinik!
Bin heut total fertig, mein schlimmster Alptraum is wahr geworden :-(

Hat auch einer von euch sowas durch???

Oder hat jemand Erfahrungen mit Kinderwunschkliniken?

Dank euch

Konnten Sie da nix mehr freimachen? Haben sie dazu was gesagt?

Mir steht sowas, denk ich, auch noch bevor. Beim US war mein EL flüssigkeitsgefüllt zu sehen. Nich gut. Am 13. weiß ich mehr...

Das tut mir leid!

Bei mir konnten sie leider nix freimachen, leider!
Die Ärzte haben es versucht, aber da ging nix mehr!

Ich kann da auch mich drauf warten ;-)

Am Dienstag geh ich zu meiner Ärztin, da werden die andere befunde noch besprochen und dann möchte ich ein Überweisungsschein haben in so eine Klinik,

Die Ärzte haben ja gesagt das ich schwanger werden kann nur halt nicht auf natürlichen weg, hoffen wir mal das sie recht haben.

klar kannst du ss werden. die eizelle und die spermien können sich halt nich treffen und müssen das somit außerhalb deines körpers tun!!

ist ja alles wunderbar, dass es sowas gibt, da bin ich froh drüber!!! ich hätte nur sorge, da wir uns das (eigentlich) nicht leisten können!

Wir könn uns das eigentlich auch nicht leisten, aber soweit ich weis bezahlt ja die Krankenkasse 50% für Paare ab 25jahre!
Es is trotzdem ungerecht das Paare so gern ein baby haben wollen und das so viel kostet und andere die es nicht verdient haben bekomm eins nach dem anderen!

Ja darüber darf man sich leider echt keine Gedanken machen! Das ist leider so!!!

Seid ihr verheiratet?

Noch nicht aber im Mai ist unsere hochzeit geplant

Oh schön! Ja da werden dann die kosten zu 50 % übernommen! Immerhin!

Ja immerhin :-)

Weist du wenn man nicht verheiratet is, wie viel die Krankenkasse übernimmt?
Und was kostet überhaupt so eine künstliche Befruchtung?

Kenn mich da überhaupt nicht aus!

Ja das Sperma ist bei meinem Freund in Ordnung, muss ich glei mal schauen!
IVF? Ich kenn mich mit den Abkürzungen nicht aus ;-)

in-vitro-fertilisation...
aber meist wird eigentlich überall IVF verwendet...

Das ist gut, dass das Sperma i. O. ist.

Ich danke dir, werde ich gleich mal googlen!
Wenn du/ihr schon so lange übt, habt ihr über eine künstliche Befruchtung schon mal nachgedacht?

Ich beneide dich das du die Hoffnung nicht verloren hast!
Ich dennoch hab es seit dem ich gehört hab das es auf natürlichen weg nicht funktioniert, eine Welt ist für mich zusamm gebrochen!

Ist schon sehr frustrierend :-(

Ich beneide dich das du die Hoffnung nicht verloren hast!
Ich dennoch hab es seit dem ich gehört hab das es auf natürlichen weg nicht funktioniert, eine Welt ist für mich zusamm gebrochen!

Ist schon sehr frustrierend :-(

Soweit ich weis haben die Ärzte versucht es zu spülen, ging aber nicht weil sie zu verklebt waren!

Am Dienstag bespreche ich alles mit meine Ärztin, mal schauen was sie sagt :-(

Top Diskussionen anzeigen