eileiter nicht durchgängig

Hallo ihr lieben,

Gestern hatte ich meine bauchspiegelung, wo alles kontrolliert wurde, soweit ist alles ok, aber meine eileiter sind nicht durchgängig, ich muss wohl mal eine Entzündung gehabt haben von der ich nix mitbekommen haben!

Naja Fakt ist, das ich wahrscheinlich nicht auf normalen weg schwanger werden kann und mein nächster weg ist eine Kinderwunschklinik!
Bin heut total fertig, mein schlimmster Alptraum is wahr geworden :-(

Hat auch einer von euch sowas durch???

Oder hat jemand Erfahrungen mit Kinderwunschkliniken?

Dank euch

1

Konnten Sie da nix mehr freimachen? Haben sie dazu was gesagt?

Mir steht sowas, denk ich, auch noch bevor. Beim US war mein EL flüssigkeitsgefüllt zu sehen. Nich gut. Am 13. weiß ich mehr...

2

Das tut mir leid!

Bei mir konnten sie leider nix freimachen, leider!
Die Ärzte haben es versucht, aber da ging nix mehr!

3

Oh man, so'n Mist! Das ist meine größte Angst und es tut mir echt leid! Und das "bloß" wg. so'ner doofen Infektion, die man nicht mal mitbekommen hat! Das ist echt gemein...

Das heißt jetzt für euch IVF???

Meine Freundin wollte vor 5 Jahren mit ihrem Ex ein Kind. Bei ihr waren auch beide EL zu und die Ärzte sagten "Keine Chance". Nun ist sie mit ihrem neuen Partner schon das 2. x dieses Jahr ss! Ich will damit sagen, dass Verklebungen auch wieder weggehen, allerdings glaube ich, dass das eine Weile dauert und auch nicht bei jedem wieder gut wird. Ich persönlich würde nicht darauf warten wollen!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Maya,
lass den Kopf nicht hängen.

Bei mir war auch einer der Eileiter nicht durchgängig, dieser konnte dann aber wieder frei gemacht werden. Allerdings warte ich immer noch drauf, dass ich schwanger werde, und das nach 6 Jahren "Üben".

Mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen, den ich dir nicht vorenthalten will. Google mal im Internet "Fruchtbarkeitsmassage".

Da gibt es eine Therapeutenliste.

Schau doch mal nach, ob jemand in deiner Nähe ist und schildere dort deinen Fall.

Vielleicht können die dort weiterhelfen.

Ein Versuch ist es wert.

LG Andrea

7

Ich danke dir, werde ich gleich mal googlen!
Wenn du/ihr schon so lange übt, habt ihr über eine künstliche Befruchtung schon mal nachgedacht?

8

In einer schnellen Sekunde schon mal dran gedacht und auch mein FA wollte mich schon mehr als einmal in eine KiWu-Praxis abschieben.

Aber da diese KiWu-Praxis über eine Stunde Fahrzeit entfernt ist haben wir noch nichts unternommen. Sind beide beruflich sehr eingespannt und mein Mann ist oft unterwegs.

Ausserdem weiss ich 1000% dass es irgendwann klappt...
LG
Andrea

weitere Kommentare laden
19

Hallo, also meine sind auch nicht durchgängig.
Hab sie mir 2008 spühlen lassen und wurde im selben Monat schwanger.

Da ich 2010 auch wieder nicht schwanger wurde habe ich sie mir nochmal spühlen lassen und wurde wieder im selben Monat schwanger.

Mittlerweile sind unsere Kinder 3,5 Jahre und 14 Monate.

Da wir an Kind Nummer 3 gerade basteln, und es wieder so aussieht das es nicht klappt, werde ich sie mir im Februar sehr wahrscheinlich wieder spühlen lassen.

Das tut auch garnicht weh, ist nur ein wenig unangenehm.

Also lasse den Kopf nicht hängen, probiers mit spühlen vielleicht klappts auch bei dir.
Ich drück dir die Daumen!!!

20

Soweit ich weis haben die Ärzte versucht es zu spülen, ging aber nicht weil sie zu verklebt waren!

Am Dienstag bespreche ich alles mit meine Ärztin, mal schauen was sie sagt :-(

21

Liebe Maya,
lass Dich bloß nicht verrückt machen, Eileiter können sich im laufe der Zeit auch wieder öffnen, sie sind vielleicht eben gerade etwas verschnupft. Die Fruchtbarkeitsmassage kann da sehr hilfreich sein. Google mal!

Jetzt nicht die Nerven verlieren und sich der Reproduktionsmaschinerie hingeben, würde ich Dir raten!!! Die Diagnose ist ein Schock, keine Frage, aber Dein Körper ist ein Mysterium und der Zyklus einer Frau erst recht!!! Da stoßen Ärzte immer an ihre Grenzen und der einzige Ausweg, der dann denen einfällt ist künstliche Befruchtung mit den vielen Hormonbomben, deren Auswirkungen und Nebenwirkungen Du jetzt noch gar nicht absehen kannst.

Also tief durchatmen und noch mal genau schauen..
Alles Gute
Kiwu
#herzlich

Top Diskussionen anzeigen