Schmierblutungen trotz Utrogest

Liebe Expertinnen,
ich bin mal wieder ganz verzweifelt. Seit zwei Zyklen nehme ich Utrogest, der erste war ein Träumchen, keine PMS, Keine Schmierblutungen ab ES+8, überhaupt super Bilderbuchzyklus. Natürlich keine Mann weit und breit in Sicht, da er auf Dienstreise war. Kurze Vorgeschichte: seit nunmehr einem Jahr versuchen wir unseren Kinderwunsch zu erfüllen, leider habe ich eine mittelschwere GKS, wogegen ich neurdings Utro nehme.

Nun in diesem Zyklus hatte ich meinen ES wie üblich an ZT 16 und ab ZT 18 habe ich mit Utro 2x1 (früh und abends) begonnen, pünktlich an ZT 21 ging die Schmiererei wieder los, zwar nur ganz leicht und mehr Ausfluss, woraufhin ich meine Dosis auf 3x1 erhöht habe und später auf 3x2. Nun heute, an ZT 24 kommt noch eine kleine Blutung hinzu und mein kompletter Körper fühlt sich nach Mens an.

Meine Frage: kann es zu einer Erstverschlimmerung durch Utro kommen und kennt das jemand? Hört das irgendwann auf oder muss ich fortan mit Utro aufhören.

Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen
Lieben Gruß
Kiwu

1

Ich hatte das mit einer Tablette auch... Jetzt mit 2 bin ich gespannt.. .

Aber: Wie sind die anderen Werte? SD-Werte machen auch Schmierblutungen bei mir zumindest...

LG

3

Offensichtlich haben ganz viele das Problem mit den Blutungen und ich dachte schon, dass es mal wieder ich bin...

ich hatte bisher gar keine Untersuchungen, auch keine GKS-Untersuchung, meine FÄ hat die Probleme an meinen Kurven gesehen und gleich gesagt: "GKS = Utrogest" und der erste Monat ging es ja auch gut nur seit dem zweiten ist es zum verzweifeln.

Ich bin auch total verwirrt was den Beginn des Zyklus betrifft: da ich ganz wenig helle Blutungen mit etwas dunklem Schleim habe, vermischt mit Utrogest, aber eben noch keine richtige Blutungen wie bei der Mens: Mensch ich dachte Kinder kriegen ist das einfachste und natürlichste auf der Welt, warum macht das mich so fertig????

Danke Euch für die Antworten...
Kiwu

2

#winkehallo du liebe,
ich bin mal gespannt was du für antworten bekommst!ich habe auch gerade etwas wegen utro gepostet!

alles liebe regenbogen#klee

Top Diskussionen anzeigen