Süssholzwurzel???

Guten Morgen, hat jemand schonma gehört das Süssholzwurzel in der zweiten Zh schädlich ist???? Hab mit der Apothekerin gesprochen wegen Hustensaft in der zweiten Zyklushälfte und die sagte ich solle keinen Tee trinken wo Süssholzwurzel drin is..... Genaueres konnte sie aber auch nicht sagen! Hab gestern alles durchgeschaut und das ist in meinem Salbeitee mit Eukalyptus drin... Hab ich vor einigen Tagen natürlich getrunken..... Gegoogelt hab ich ma lieber noch nicht..... Grüssle

1

Hallo bzw.guten Morgen!

Süßholzwurzel befindet sich in Lakritze.Diese sollte man ja auch nicht in rauen Mengen ( also 50g täglich und mehr) verzehren.
ABER:Ich hatte vor geraumer Zeit hier noch einen Link eingestellt,der da besagte,daß MÄNNER darauf verzichten,Frauen hingegen bei Kiwu ruhig mal zugreifen sollten...;-)

Wenn du magst,kann ich gern noch mal danach suchen.

LG
Andrea

2

Hab ihn.Der untere Absatz ist interessant:Süße Schnecken - besser nur für Frauen !

http://www.phytodoc.de/artikel/suessholz-die-arzneipflanze-des-jahres-2012/

3

hey andrea

wollt dir mal ein HGW zum ss 1-2 übersenden.

wünswch dir ne tolle kugelzeit

lg sandra #blume

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen