Blutabnahme (Hormonstatus)

Guten Abend Mädels,

bei mir wurde am ZT.7 Blut abgenommen, um die Hormonwerte zu bestimmen. Alle Werte liegen im Normbereich.

Muss ich dann noch zur 2. Blutabnahme (nach dem Eisprung)? Die FÄ hat nichts gesagt, dass ich nochmal kommen muss.

Ich habe hier aber öfters gelesen, dass bei einigen 2 mal Blut abgenommen wurde vor dem ES und nach dem ES. Soll ich dann auf die zweite Abnahme bestehen?

Danke für eure Antworten!

1

Hallo

Allso ich war am 3 tag nach mens zu Blutabnehemen und jetzt heute am 20 zt drei mal zum Blutabnehmen morgens um 07.30uhr mittags um 11.30uhr und um 15.30uhr nochmal da wird alles Kontroliert Schildrüse, Prolaktin Gelbkörperschwäche und noch vile mehr.
Aber ich bin bereits in einer kiwu klinik und meine alte Frauenärztin hat auch nur ein mal Blut abgenommen und hat auch zu hohen Prolaktin werte nur sie hate es mir nicht gesagt einfach still geschwiegen musste das erst von meinem neuen Frauenarzt erfahren na danke auch blöde kuh!!! So sind die ärzte heut zu tage!!!!!!!!
Hoffe konnte dir helfen
LG

3

Danke dir! Mein Zyklus ist eigentlich regelmäßig 25-27 Tage, ES habe ich auch immer (Ovu-Tests, Tempi messen) aber wir sind mittlerweile im 8.ÜZ und es will einfach nicht klappen.

2

Hi,

ich bin 3x zum Blutabnehmen da gewesen:

einmal an ZT 5, dann an ES+ 3 glaube ich (ES wurde mit US überwacht) und einmal ES+10 oder elf... ich bin mir mit den ZT nicht mehr 100% sicher.
Bei mir wurde der Hormonstatus gemacht, weil meine 2.ZH zu kurz ist.

lg

Ach ja, bei meiner alten FÄ musste ich nur 1x zum Blutabnehmen - in der ersten Hälfte, da war dann alles ohne Befund (wie jetzt auch) die Hormone der zweiten Hälfte sind aber nicht in Ordnung, dass kann man an den Blutwerten der ersten Hälfte natürlich nicht sehen...

4

Vielen Dank für deine Antwort! Werde morgen meine FÄ darauf ansprechen.

5

Ich musste immer 2. bis 4. ZT. zum Blutabnehmen, zum ES hin und nach dem ES!
Dieser Zyklus wurde auch mit US überwacht!

Wichtig ist nur, das alle Blutabnahmen im gleichen Zyklus gemacht werden!

Top Diskussionen anzeigen