Hallo,
Ich weiss es hört sich dumm an...aber als ich gestern so fix und fertig auf der Couch saß hab ich mir vorgestellt wie es wäre jetzt noch ein Kind zu beschäftigen....ich bekam Angst!
Sollen wir lieber noch warten, is die Verantwortung nicht doch zu viel...Ost es richtig im Studium...usw.
Ich weiss wir planen erst ab Sommer aber das letztejalbe Jahr verging schon im flug!
Mein Freund meinte wir schieben das nicht auf er freut sich schon...und meint meine Reaktion is normal!
Eigentlich bin ich diejenige die ihn bestimmt viel mit dem Thema genervt hat : D
Am liebsten wäre mir gerade ich würde durch einen Unfall einfach schwanger sein und dann wäre es so!
Wahrscheinlich hört sich das gerade wirklich unreif an...warum Zweifel ich plötzlich obwohl ich seit Monaten kaum ein anderes thema hatte?
:(
plötzlich angst und zweifel...:(
Ich glaube, es gibt immer Situationen wo man plötzlich Angst bekommt, das ist ganz normal. Egal ob man jetzt 18 ist oder auch schon 35. Diese Zweifel sind ganz normal. ;)
Hy,
mal ganz ehrlich, nen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht was das Thema Kind betrifft. Denn man weiß nie wie sich das Leben verändert. Jaa es verändert sich, sogar sehr, aber man wächst da wirklich rein. Und es ist dann einfach nur toll und diese Gefühle die man hat wenn man sein Baby/Kind aufwachsen sieht...das ist einfach unglaublich schön.
Warum erzählst du es denn anderen. Das Problem kenn ich nur zu gut. In meinem Familienkreis und Bekanntenkreis sagt dir jeder was die Nach/Vorteile sind von Kindern. Aber NUR DU kannst das entscheiden ob du bereit bist oder nicht. Und hör nicht auf andere die verunsichern dich nur.
Sowas kenne ich nur zu gut.
Lass dir ja nicht reinreden. Es ist EUER Leben und was ihr mit euerem Leben macht, das geht nur euch was an. Das müsst ihr beide ganz alleine wissen. Denn großziehen müsst auch nur IHR BEIDE es und niemand anders ;)