Zyklustag 30, ab wann muss ich zun Arzt?

Hallo ihr Lieben...

Ich hab jetzt meinen 30. Zyklustag angebrochen. Normalerweise hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Dies ist jetzt der erste Zyklus ohne Pille. Hatte meine letzte Mens am 27.10. und hatte sie eigentlich Samstag erwartet... Heute ist Montag und es ist immer noch nix in Sicht... Ab wann muss man da einschreiten? Wir wollten den Dezember als ersten ÜZ nutzen... Jetzt hab ich nen bisschen Sorge, dass das so ein Endlos-Zyklus wird... Ich weiß, dass mein Körper sich erst dran gewöhnen muss, aber sollte ich meine Frauenärztin vielleicht schon mal darüber informieren?

Bitte kurze Info, wem es auch so ging und was ihr gemacht habt?!

DANKE!!!!

1

Hallo,

Das ist ganz normal nach absetzen der Pille.

Dein Hormonhaushalt ist jetzt durcheinander. Das braucht einfach zeit.
Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis alles wieder normal ist.

LG :-)

2

Also ich würde noch warten. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille hat 36 Tage gedauert. Das muss sich halt erstmal einpendeln. Mein zweiter jetzt waren wieder normale 28 tage...
Liebe Grüße
Jule

3

hi

also da dein 28 zyklus unter der pille war, kannst denn nicht als maßstab nehmen.

es kann gut sein das du morgen deine mens bekommst oder dieses Jahr nicht mehr.

ich würde dieses jahr noch abwarten und dann mal so im Januar zum FA.

wenn du es so eilig hast dann kann ja schon gehen, aber viel wird er so schnell da noch nicht machen.

lg

4

Huhu!
Bin auch grad im ersten Zyklus nach der Pille und ich habe bewusst gleich mit tempi messen angefangen.
So wie es aussieht ist mein Zyklus nach wie vor bei 28 tagen.
Wie lange hast du denn die Pille genommen?
Habe sie nur vier Monate genommen (nach meiner FG).
Klar ist dein Körper durcheinander, ich wurde nochmal eine Woche warten und dann mal einen Test machen und wenn der negativ ist dann würdeich mal den Arzt fragen was der so meint.

Alles gute! #winke

10

Ich hab die Pille jetzt 10 Jahre lange genommen... Ich hab auch nie ne Unterbrechung gehabt oder so.... Ich bin halt ziemlich ungeduldig, aber ich weiß auch, dass ich es eh nicht beeinflussen kann... Hab im letzten Zyklus mitten drin angefangen zu messen... Und heute schon mal ein neues zyklusblatt angelegt in der Hoffnung, dass der Drache heute doch noch kommt :-) Naja, wenn nicht, dann warten wir halt noch ein bisschen, auch wenns schwer fällt... Man sagt sich immer, man soll sich locker machen, aber irgendwie klappt das doch gar nicht oder? :D

5

Da es bei jedem unterschiedlich ist kann man hier keine Prognose stellen. Ich habe z.B. mit und Ohne Pille nen 28. Tage Zyklus.

6

Das ist ganz normal nach absetzen der Pille!
Der Zyklus muss sich erstmal regulieren!

7

hi ...

also meinen zyklus hat es überhaupt nicht interessiert, wie ich verhütet hab (pille, spritze, kupferspirale) er war längstens 30 tage. normal exakt 28 tage.

vielleicht hats schon gezwitschert?! ;-)

lg a.

8

Hallo,

bei mir hat es ca. 4-5 Monate gedauert, bis sich alles eingespielt hatte. Hab auch immer 27 ZT und hatte einen Ausreißer von 32 Tagen im Anfang (hatte damals schon große Hoffnungen)...

Den Arzt würde ich erst hinzuziehen, wenn der Zyklus (öfters) an die 40 ZT geht.
Erstmal warte ab-2 Tage Verschiebung ist nicht viel

#winke

9

Hallo,

das verschiebt sich erstmal ordentlich!!! Mein erster Zyklus nach der Pille war 35 Tage und wurden dann leider auch immer länger bis 55 Tage#schmoll

Liebe Grüße
Peachii

11

Hnmm... Aber du hast trotz des langen Zyklus einen Eisprung, oder? Ich bin halt super ungeduldig, weiß aber gleichzeitig, dass ich mich nicht verrückt machen darf... Ich bin nur einfach gespannt wie ein Flitzebogen und will, dass es endlich losgehen kann... Hihi...