Mut-mach Posting - Erfahrungsbericht

#winke Hallo zusammen!

ich möchte jetzt mal kurz meine erfahrungen hier preisgeben - und man sieht, dass oftmals alles anders kommen kann.

zum thema kinderwunsch: ich (jetzt 30) und mein vorheriger partner haben 3,5 jahre lang versucht, schwanger zu werden. nach 3,5 jahren klappte es zum ersten mal - leider nahm es in der 8. SSW ein frühes ende #stern , wodurch wir uns entschieden, uns untersuchen zu lassen. diagnose: bei mir PCO und bei meinem partner schlechtes sperma.

fazit: im kinderwunschzentrum hat man uns mitgeteilt, dass die SSW ein glückstreffer war und dass es bei uns eher von alleine nicht funktionieren kann. falls doch, würde das baby durch mein hormonungleichgewicht, dass das PCO mit sich bringt, mit sehr großer wahrscheinlichkeit wieder abgehen - sollte ich keine hormonelle unterstützung haben...
zwischenzeitlich bin ich nicht mehr mit meinem partner zusammen - was andere gründe hat. ich schlitterte relativ schnell wieder in eine weitere beziehung. mein jetztiger partner hatte mit 14 einen schweren unfall, bei dem er von den urulogen im KH die diagnose unfruchtbar bekam und künstliche befruchtungsversuche in seiner vorherigen ehe blieben ebenfalls ohne erfolg...
sprich: wir haben nicht verhütet, da wir BEIDE laut unseren ärzten "nur mit platzpatronen schossen"

Tja, und was soll ich sagen: nach drei monaten wurde ich das erste mal schwanger #schwanger. Im februar bekamen wir eine zauberhafte tochter. da sie für uns ein "zufallstreffer" war, haben wir es mit der verhütung wieder nicht ganz so ernst genommen. nach drei monaten wurde ich wieder schwanger #schwanger und wir bekommen jetzt im märz noch so einen kleinen goldschatz!!!

was ich euch damit sagen will, ist ganz einfach:
ich dachte, meine chancen auf ein eigenes kind wären minimal bis gar nicht vorhanden bei unseren grundvoraussetzungen. aber hie und da meint es doch jemand oder etwas gut mit einem und das blatt wendet sich von heute auf morgen... ich habe mich übrigens von in wien homöopathisch gegen PCO behandeln lassen - glaubte aber ehrlich gesagt nicht wirklich einen erfolg. vielleicht hat mich ja doch die behandlung geheilt - obwohl mir im kinderwunschzentrum mitgeteilt wurde, dass ich nichts dagegen machen könnte...

KOPF HOCH MEINE LIEBEN!!!!!!!!!!

1

danke,schöne wahre geschichte#liebdrueck

P.S mit platzpatronen!#roflsorry aber geil geschrieben!

schöne schwangerschaft noch und alles gute#klee

2

wow - mehr kann man dazu echt nicht sagen *-*

einfach nur wow *-*

3

#herzlich - lichen Glückwunsch

Das ist echt eine schöne Geschichte.

Eine Freundin von mir hat leider auch PCO, du schreibst du hast dich in Wien dagegen homöopathisch behandeln lassen.

Sie ist aus Graz und das wäre dann für sie nicht weit.

Kannst du mir verraten, bei wem du dort behandelt würdest?

Alles Gute und viel #klee

4

Klar! Das war Frau dr. Micha Bitschnau! Sehr sympathische Frau!!!

5

#danke