rhesusfaktor man B negativ frau A positiv

wer hat damit Erfahrung von Euch?????

Ist es hierbei genauso "schwer" ein #schrei zu bekommen ?? -oder sogar noch schwerer????????????

LG franzi#winke

1

Is völlig egal. Wie kommst Du auf die Frage?

3

Da mein Freund öfters Blutspenden geht und Wir eben geschaut haben wann er mal wieder gehen könnte... da ist mir eben die Frage durch den Kopf geschoßen ob es das ganze "schwerer" für Uns machen könnte, da ich erfahren habe, das wenn die Mutter rhesusfaktor negativ ist und das ungeborene aber rhesusfaktor positiv - es zu komplikationen in der SS geben kann,#schock#schock da die Mutter da dann Antikörper entwickelt wo den Blutkreislauf vom Ungeborenen angreifen...#schock#schock#gruebel

4

Hallo semilla, ist soweit ich weiß nicht egal, meine Schwester und ihr Mann konnten keine Mädchen, waren immer FG's oder mußten geholt werden, jungs ging 2x gut. Anfeblich wegen Blutgruppe

Nur eben so zur Info, habs nicht recherchiert
LG pintho

weitere Kommentare laden
2

Ich bin in dieser Lage, und nein das macht keinen unterschied, du bekommst nach einer op nur etwas gespritzt bei r.negativ wenn man Kinder möchte .....ist bei mir nach jedem Kaiserschnitt und einer ausschabung gemacht worden.

5

ok..danke dir... da ich eben was erfahren habe / gelesen hatte - was mich sehr verunsichert hatte...

Hier mal der Text, damit Ihr selber lesen könnt was ich mein:

Wenn die Frau Rhesus-positiv ist besteht keine Gefahr für das Kind. Wenn sie aber Rhesus-negativ ist, kommt es auf den Rhesusfaktor des Kindes an. Ist es ebenfalls negativ "vertragen" sich die Blutgruppen und es gibt keine Probleme.

Wenn das Kind aber vom Vater das Rhesus-positive Blutmerkmal geerbt hat, dann bildet der Organismus der Frau Antikörper gegen die Blutkörper des Babys. Diese Antikörper vernichten im Blutkreislauf des Kindes die rhesus-positiven Blutzellen des Babys. Es kann dadurch beim Kind zu Blutarmut (Anämie), Gelbsucht und Gehirnschäden kommen. Ohne Behandlung würden ca. 10 % der Kinder sterben.#schock#schock#schock#schock#schock

steht unter: http://www.novafeel.de/sexualitaet/schwangerschaft/blutgruppenunvertraeglichkeit.htm

lg franzi

8

Wieso dann die Sorge? Du bist doch positiv und selbst wenn Du negativ wärst, wüsste Dein FA was zu tun ist. Zu Beginn Deiner Schwangerschaft wird auch Deine Blutgruppe + Rhesusfaktor in Deinen Mutterpass eingetragen. Keine Sorge! Alles wird gut ;-)

weiteren Kommentar laden