Aberglaube aus Mütterchen Russland

Guten Abend allerseits :)

Man braucht ja nicht daran glauben aber schon unsere Urgroßmütter hatten so ihre kleinen "Tricks" um schnell Nachwuchs zu bekommen. Natürlich wird vorausgesetzt, dass man keine ernsten Krankheiten hat. Das ganze ist so wie so mehr als Spaß zu verstehen...

Hier einpaar lustige Aberglaube Tipps aus Russland für euch:

- man soll einen kleinen Baum (z.B. Bonsai Baum) kaufen und ins Schlafzimmer stellen. Wenn der Baum neue Blätter schlägt´ist es ein totsicheres Zeichen, dass es bald Nachwuchs gibt... So ein Bäumchen zuhause soll eine Schwangerschaft herbei rufen ;) Soll bei einigen funktioniert haben!

- auf dem Stuhl nach einer Schwangeren sitzen, noch besser: Das Glas einer Schwangeren austrinken...

- Lebensmittel essen, die mit "Leben" was zu tun haben: verschiedene Samen, Körner, Eier und so weiter :-D (Ü-Eier sollen wohl auch ganz gut sein *haha*)

- etwas _Kleines_ für das zukünftige Baby kaufen (Schühchen oder Mützchen) und sich daran richtig erfreuen

Jetzt wird es ernst:

- 2 Striche auf die SSTs malen soll auch richtig Glück bringen (selber noch nicht ausprobiert ^^)

- eine Perlenkette tragen (am Besten vom Mann geschenkt bekommen - klar wie sonst haha)

- einen "Wunschzettel" schreiben, wo man sich genau die Gedanken macht, wie und wann das Baby kommen soll und sich richtig daran erfreuen

- den Wunsch "loslassen" <- na toll ^^

- ahja und herzeln nicht vergessen *hihi*

ich selber glaube nicht dran, aber ich habe einen kleinen Bonsai Baum und er hat ganz neue Blätter geschlagen *Freu* Ein gutes Zeichen? ;)))

LG Maya

1

Achso! was vergessen:

Auf dem Balkon eine (Thun)fisch Dose legen für den Storch! Auch süß!

2

Wie süß!!!#verliebt Ich glaub da freut sich unsere Nachbarskatz!#katze

4

Hihi jaaa oder die Tauben die wir eigentlich verscheuchen! #sonne

weiteren Kommentar laden
3

Glauben kann berge versetzen!;-) den wunsch am besten an einen luftballon befestigen und dann losfliegen lassen, so kann er auch dem klapperstorch begegnen!#rofl#winke

5

Hahahahah ja oder wem auch immer da oben! Nicht schlecht die Idee!

9

dann verheddert sich das Mistvieh noch und stürzt ab, nene :-)

weiteren Kommentar laden
6

#rofl#rofl#rofl#rofl

8

Prima! Herrlich!

#rofl

11

#rofl#rofl#rofl#roflsupppppppper

LG#herzlich