Hysterosalpingographie (HSG), Eileiterdurchgängigkeit, Zyklus trotzdem nutzbar?

Hallo zusammen

Ich lasse an Zyklus Tag 11 oder 12 meine Eileiter mit einer Hysterosalpingographie überprüfen. Kann mir jemad sagen, ob ich diesen Zyklus trotzdem Schwanger werden darf?

Es ist die Variante mittels Kontrastmittel und Ultraschall.

Heute kam der #drache, ich beginne also in drei Tagen wieder mit Stimulierung mittels Gonal F. Möchte aber nicht unnötig Medis verbrauchen, falls durch die HSG dieser Zyklus für die #katze ist...

Weiss da jemand mehr?

Gruss
sadsadsad

1

hi
ich würde an deiner Stelle denn Zyklus aulassen und nicht nutzen.

besser wäre es.

und erst nächsten Zyklus weiter machen.
wenn alles ok ist bei der untersuchung.

lh

2

Wieso meinst du "besser wäre es".
Ist ja bloss Kontrastmittel und Ultraschall; kein Röntgen.

Meine Frage geht eher dahin:
Verhindert das Kontrastmittel dass sich Ei und Samen finden?

LG

3

Hallo,

ich würde das mit deinem Gyn besprechen, ob du stimulieren kannst. Nützen würde ich den Zyklus auf jeden Fall, denn gerade nach solchen "Aktionen" ist die Chance sogar etwas erhöht, dass es klappt, da die Eileiter ja frisch durchgespült wurden also gute Voraussetzungen. Sogar nach meiner Bauchspiegelung sagte die Ärztin, wir sollen diesen Zyklus auf jeden Fall nutzen. Und ich habe vor einigen Monaten ein Echovist machen lassen, den Zyklus haben wir auch ganz normal genutzt, die Hysterosalpingographie ist ja so ähnlich, oder?

LG

4

Kannte den Begriff "Echovist" nicht. Die Erklärung liest sich aber ziemlich gleich wie bei der HSG. Somit werden wir den Zyklus nutzen.

Danke vielmals.

5

Hier noch die Antwort meiner FÄ:

HSG wird am gleichen Termin wie Folli-TV gemacht.

HSG hat keinen negativen Einfluss auf Follikel und Ei.