Sperma von 2 Männern bzw Spendern

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich in eines gleichgeschlechtlichen Partnerschaft und wir wünschen uns ein Baby per Heiminsemination.

Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt:

Was ist wenn man eine Spende von 2 Spendern empfängt? Also mit einem Abstand von mehr als 12 Stunden? Ich habe folgenden Artikel gelesen:

http://www.pm-magazin.de/a/krieg-der-spermien

Kann das wirklich stimmen, dass sich zwei verschiedene Spermiengruppen ausschalten können und gegenseitig "attackieren"?

Oder ist das Humbug?

Ich hab sowas noch nie gehört bin aber durch die Suchmaschine auf den Beitrag gestoßen.

LG
Dila

1

hi

wenn man das so lies, könnte man denken das stimmt, kann mir das aber nicht vorstellen, denke die ersten #schwimmer die bei #ei sind haben mehr chancen.

lg

2

Denke das ist Quatsch.

Den sonder würden die Fl....en, nicht auch schwanger werden wenn sie mit mehrern gleichzeitig schlafen**gg**i

Die schnelleren Spermien gewinnen, auf gehts zum Spermienrennen

3

guten morgen!

ich kann zu dem artikel nicht viel sagen und auch nicht zu der tatsache innerhalb von 12 stunden 2 verschiedene männer, bzw. spermien"typen" gehabt zu haben,

aber was ich sagen kann ist, dass es genug frauen gibt, die gestern noch mit ihrem mann und kurz drauf mit nem anderen geschlafen haben, sonst gäbe es nicht so viel "untergeschobene" kinder!!

davon würde es theoretisch bestimmt noch weniger geben!!

ich gehe nicht davon aus, dass bei allen kk-kindern der abstand 12 stunden oder mehr war, sondern dass sicher welche mit kürzerem abstand dabei waren!

wieso müssen es zwei spender sein!?!?!?!?

lg

sassi

5

was aber nicht heißt, dass sich nicht ein teil tatsächlich attackieren kann!

möglich klingt es..

aber bestimmt stehen sie sich nicht wie auf nem schlachtfeld gegenüber und kämpfen solange bis alle tod sind!! ;-)

liebe grüße nochmal!

sassi

4

Puh, schwere Frage...

Den Artikel kenn ich auch, aber weiß nicht, was ich davon halten soll! Einerseits könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sich bekämpfen, andererseits denke ich nicht, dass dabei alle absterben.

Soweit ich weiß, gibt es hier einen Club für gleichgeschlechtliche Paare. Vielelicht kennt sich da jemand aus.

Aber sag mal, wieso wollt ihr denn das Sperma mischen?

6

Hallo!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich gegenseitig vernichten.
allerdings würde mich auch interessieren, warum ihr mit zwei Spendern gleichzeitig "übt". wollt ihr denn gar nicht wissen, wer der biologische Vater ist, wenn es denn dann geklappt habt?

...wir üben auch mit privatem Spender. würde mich deshalb sehr interessieren...

viele grüße

7

Also das interessiert uns erstmal nur rein theoretisch. Wir haben nicht zwingend vor, das in die Praxis umzusetzen. Wir haben unseren privaten Spender der auch sehr zuverlässig ist und uns nahezu immer zur Verfügung stehen kann.

Wir haben aber auch noch einen zweiten Spender, für Notfälle, falls doch mal was dazwischen kommt.

Uns kam dann einfach der Gedanke, was passieren würde, wenn....

Liebe Grüße
Dila

8

ach so. dachte ihr hättet schon gestartet. :)

Wünsche euch dann Mangel Erfolg! egal für welche Variante ihr euch entscheidet.

viele grüße

weitere Kommentare laden
12

also das geht glaub nicht. denn es gibt fälle bei denen es zur schwangerschaft mit "mehrlingen" kam wobei die kinder aus spermien von unterschiedlichen männern entstanden sind. Bsp.: Frau schläft mit ihrem Mann und einen Tag später mit einem anderen. Oft reift nicht nur ein ei an bzw das eine ei ist erst einen tag später reif kann es passieren das das 1.spermium schon ein ei befruchtet hat und das 2. spermium am nächsten tag das andere reife ei befruchtet. Gab mal son fall vor n paar jahren kam sogar im fernseher

13

Warum sollte das nicht stimmen? Hier geht es ja einerseits darum, dass es einen evolutionären Vorteil gebracht hat, einen Penis in der typischen uns bekannten Form hervorzubringen. (Eine Form, die die Vagina "reinigt" oder "ausschabt" von Fremdspermien) Und andererseits besitzt jeder Mensch in eigentlich jeder Körperflüssigkeit Abwehrzellen, die fremdes "Material" erkennen und attackieren.

Das ist natürlich wahnsinnig reißerisch geschrieben, aber ich denke, das stimmt im Großen und Ganzen. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Frei nach dem Motto: Möge der Bessere gewinnen :-)