Pille abgesetzt - Was hat sich bei euch verändert?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme nun seit 2 Wochen die Pille nicht mehr. Seit einigen Tagen bekomme ich immer mal wieder Hitzewallungen. Mir wird dann kurze Zeit unheimlich warm und ich bekomme einen feuerroten Kopf.

Außerdem beschwert sich mein Freund seit 2 Tagen, dass ich schnarche.
Gestern Nacht habe ich mich sogar selber wach geschnarcht. #schock Meine Güte, ich habe vorher nie so geschnarcht...
Ach ja und vorhin saß ich ganz relaxed auf der Couch und plötzlich fing mein Herz ganz schnell an zu pochen und dann wurde mir wieder warm.

Mmmm..... Ob das alles vom Absetzten der Pille kommt? Anders kann ich mir das nicht erklären. Sonst gehts mir prima. #kratz

Was habt ihr so nach dem Absetzten bemerkt? Ging es euch ähnlich?

Viele Grüße #sonne

1

huhu #winke

Also das was ich bis jetzt mitbekommen hab, bei mir, ist das ich 6 kilo zgenommen hab.#aerger sonst ist eigentlich nichts weiter "passiert". hitzewallungen hatte ich aber auch während der verhütung.

lg:-)

2

Bei mir war es so, dass meine Laune zum kotzen war! So extrem teilweise, dass ich mich selber nicht mehr leiden konnte

Meine Haut wurde unrein, im Gesicht! Sonst hatte ich trockene Haut! Nach dem Absetzen wurde sie fettig und ich bekam Pickel...

Das mit der Fettigen Haut hat sich etwas gelegt, aber leider nicht das mit den Pickeln! Auch im Dekolletee habe ich Pickel bekommen!

Mittlerweile habe ich auch Probleme mit PMS! Ziehen im UL und Brüsten, so wie extreme Launen...

Aber lass dich nicht entmutigen! Wer sich einen Wunsch erfüllen will, muss dafür kämpfen und auch Rückschläge in Kauf nehmen^^

3

Ach na klar. Dafür nimmt man doch alles in Kauf. War nur mal neugierig wie es euch so ergangen ist. Und das mit dem Schnarchen finde ich echt kurios.

Pickel drohen mir sicher auch noch. Bevor ich damals mit der Pille angefangen habe, hatte ich auch immer unreine Haut.#zitter

Aber wie gesagt: Was tut man nicht alles....;-)

4

huhu also ich hab immer extrem viele picken an den schläfen und dem kinn vor ES und direkt vor ES muss ich oft aufstößen und in der 2zh bin ich echt launisch, also noch viel extremer als mit pille, außerdem hab ichangeschwollene schmerzende brüste un nen extremen blähbauch, muss auch oft luft lassen #sorry
meinen ES spühr ich total extrem, es zieht erst einige tage und wenn der absprung komt dann schmerzt es richtig....

einzigst positive ist ich habe nicht mehr so dolle meien fressatacken vor mens und di emens ist keine 4 tage mehr lang sondern 1-2 undich hab zum glück nciht zugenommen.... ab leider auch nciht ;-)

13

kleiner nachtrag ;-) ich habe in der pillenpause immer höllische migräne gehabt, seit absetzen is sie weg und ich hab echt mit dem schlimmsten gerechnet.....

14

Das mit der Migräne kenne ich auch und bin großer Hoffnung, dass sich das jetzt bessert. #zitter

5

Na ihr macht mir Mut! Das scheint ja noch viel besser zu werden....#zitter

#winke

6

Hallo ,

Also ich hab die Pille mitte Juni abgesetzt , und in September das erste mal meine Periode bekommen Seidem wieder nix mehr :( am Anfang hatte ich auch hitzewallungen und Gewichtszunahme leider :( im Moment habe ich auch extremen Haarausfall :( was mir auch schon Angst macht .... Bin jetzt fast 6 Monate ohne Pille , nur einmal Periode und noch immer keine ss :(

Aber ich hoffe für dich das alles gut wird :))

7

Danke, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. #klee

8

:-) Was sich bei mir verändert hatte?

Ich hatte endlich nicht mehr alle 2-3 Monate einen vaginalpilz.
Von den 7 jahre pille nehmen,hatte ich die letzten 1-2 jahre andauernd nen pilz,das hat schlagartig aufeghört als ich die pille abgesetzt hatte :-)

9

Also ich kann mich an Hitzewallungen nicht erinnern. Nur daran das langsam sowas wie ein Schleier von meiner kompletten Wahrnehmung gelüftet wurde. Klingt etwas pathetisch, aber ich weiß nicht wie ich das anders sagen soll. War irgendwie alles deutlicher wahrnehmbar als vorher.

Ich glaub mein damaliger Freund fand es toll auch mal wieder ne Frau mit Lust auf und am ... zu haben#hicks

Ehrlich...wenn ich nicht muß nehm ich keine Hormone mehr!

10

Hi,

ich hab die Pille im Febraur nach 10 Jahren abgesetzt. Ich habe sehr fettige haut bekommen, kurz vor der Mens bekomme ich Pickel, ich hatte sehr, sehr, starken Haarausfall, musste mich von meinen langen Haaren trennen weil sie so dünn geworden sind, zugenommen habe ich auch. Meine Haare wachsen aber jetzt wieder nach! Hab mich so gefreut als ich die kurzen Härchen entdeckt habe und nicht gerade wenige! Ich hab nicht mehr so oft Kopfschmerzen, meine Laune ist besser geworden und hab wieder öfters Lust auf Sex.

12

Guten Abend :-)

Also ich habe meine Pille im Februar 2012 abgesetzt...die ersten zwei/drei Wochen waren der Horror!Ich hatte täglich Kopfschmerzen und bin fast Irre geworden! :-( Mein Freund hat mich aber aufgemuntert und ich habe durchgehalten...ein Glück,denn das war das beste was mir passieren konnte!
Ich hatte psychische Probleme und nach Absetzen der Pille verschwanden sie(kurios aber es steht sogar auf den Beipackzetteln,dass sowas passieren kann)!

Ich habe jetzt weniger Kopfschmerzen,dafür aber Pickel im Gesicht und einen schmerzhaften ES!

Ich bin froh,dass ich diese Hormone nicht mehr schlucken muss!Ich hoffe es bleibt weiterhin so!Denn 10Jahre Pille schlucken ist nicht so der Hit! ;-)

Lg und schönen Abend

11

Ich muss dann mal Positives berichten. Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen, war nie der zickige Typ, aber schon um die Mens herum ein wenig launisch/deprimiert.

Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und es war das Beste seit langem. Ich fühle mich so "ohne Hormone". Ich bin total ausgeglichen seitdem, das kannte ich gar nicht. Meine Mens zwickt und zwackt mehr als damals und ich habe auch ein paar Unreinheiten mehr, aber dafür fühle ich mich um Längen besser...Und zugenommen habe ich auch nicht. Ich spüre irgendwie, dass mein Körper dankbar ist, dass ich diese Hormone nicht mehr einnehme, auch wenn es mit einer SS noch nicht geklappt hat.

Es kann also auch positiv sein!!!