Was genau ist "Hibbeln"? Und warum werd ich aus meiner Kurve nicht schlau?

Hallo an Alle,
bin noch neu hier (im 1. ÜZ) und frage mich

1) was genau mit "Hibbeln" gemeint ist und

2) Was da bei meiner Kurve los ist ??

War da schon ein Eissprung? Was meint ihr? Hatte gestern sehr empfindliche Brustwarzen und den ganzen Tag einen harten Bauch und leichte Unterleibsschmerzen...Nistet sich vielleicht schon was ein - oder sind das nur Vorboten für meine Mens die ich aber erst in einer Woche erwarten würde...

Was sagt ihr? http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1003894/681416?1353054668

DANKE Eure Sonnenkind#danke

1

Komm doch einfach mal bei mir vorbei-dann zeige ich die live was Hibbeln ist!!:-D

Hibbeln ist die Zeit zwischen ES und NMT,wenn man man nie genau weiss was ache ist und jedes Zipperlein deutet!;-)

LG julie

4

OH mein Gott - Dann weiß ich ganz genau was HIbbeln ist ;-) Bin grad voll am Hibbeln :-)
Was ist NMT? Nächste Monatsblutung?

Danke :-)

2

Hi,

hibbrln beschreibt den Zustand ab ES bis NMT oder darüber hinaus ob der Zyklus mit einem positiven SSt abgeschlossen werden kann.

Deine Kurve ist unvollständig und sehr unruhig. Versuche immer zur selben Zeit zu messen.

Lg
Jeannine

3

Huhu Sonnenkind,
die Hibbelphase ist die Zeit zwischen Eisprung und Mens / pos. Test.......weil man da so hibbelig ist #huepf & #zitter

Eine Anmerkung zu Deiner Kurve: Deine Messzeiten sind sehr unregelmässig - deshalb ist sie so unruhig. Gemessen wird immer morgens direkt nach dem Aufwachen, noch im Bett, VOR dem Aufstehen (ist wichtig, sonst "fährt der Körper hoch" und die Tempi steigt sofort).
Immer zur gleichen Zeit, versuch mal mit höchstens (!) 30 min. Abweichung zu messen, bei mir macht das schon 0,1 Grad aus.....und miss' auch während der Mens, je mehr Werte, desto besser!

Ich sehe bislang keinen Eisprung, aber das liegt glaube ich an den Messzeiten.
Viel Spass beim Mithibbeln,

tatzel #winke

6

Huhu Tatzel :-)
Danke für die Rückmeldung! Bin auf jeden Fall am Mithibbeln - und versuche, spätestens im nächsten ÜZ JEDEN Morgen zur etwa gleichen Zeit zu messen - was schwer wird weil mein Freund rumgrummelt wenn der Wecker klingelt "wenn er das gar nicht muss" (Studenten halt ;-) - Aber ich werds versuchen - aber vielleicht hats ja schon beim ersten Mal geklappt? Kann doch auch sein - aber ich will mich nicht zu sehr reinsteigern - sonst ist die Enttäuschung zu groß..Wie lange hibbelst du schon?

Lieben Gruß

7

Ich hab noch Ergänzungen:

- immer mindestens 3, besser aber 5 Minuten lang messen und nicht nur bis zum Piepsen. Das Thermometer misst nach dem Piepsen noch weiter. Zur Feststellung, ob man Fieber hat, machen 0,5°C nicht viel aus, bei der natürlichen Familienplanung kann das aber ein (durchaus entscheidender) Unterschied sein.
- am Geeignetsten für eine ruhige Kurve ist das vaginale oder rektale Messen. Oral geht nicht bei allen Frauen gut und unter der Achsel oder im Ohr kann man total vergessen.

Hier gibt es gute und ausführliche Erläuterungen zum Tempimessen, lesen lohnt sich wirklich: https://www.mynfp.de/wissen/

#winke

weitere Kommentare laden
5

Also anhand von nur deiner Tempi kann man erstmal nicht wirklich auswerten, weil es so unruhig ist... wie es richtig geht und was hibbeln ist wurde dir ja hier schon erklärt. ;-)

Da du aber sagst, dass du in einer Woche deine Mens erwartest, würde ich behaupten beim letzten Absacker am 09.11. könnte ein ES gewesen sein, ab da ist die Tempi auch ruhiger geworden. Es kann also sein, dass du ES +6 bist und auch evtl. ein Bienchen genau am ES Tag gesetzt hast. Weil die Mens ca 12-14 Tage nach ES kommt.

Vorboten der Mens und Zeichen für eine SS zu unterscheiden ist nicht einfach bzw. manchmal auch sicher unmöglich.

Ich und auch andere behaupten im Nachhinein, dass die Zeichen nach ES in der SS deutlich anders waren, als wenn die Mens kam. Aber dafür muss man erst mal seinen Zyklus kennen und man kann genau so schwanger sein, wenn sich alles gleich anfühlt oder man keine Zeichen hat.

Ich denke jetzt kannst du hibbeln #klee viel Glück
Tina#winke

8

Liebe Tina,
erst mal viielen Dank für das tolle Feedback #winke
Bin jetzt auf jeden Fall am mithibbeln und total gespannt was kommt #huepf
Einerseits weiß ich, daß es mit 27 und nach 10 Jahren Pille unwahrscheinlich ist, dass es sofort geklappt hat...andererseits ist das wohl ähnlich wie beim ersten mal Lottospielen - ich war total überzeugt auch zu gewinnen (ist ja der Sinn der Übung ;-) ) ---Naja andererseits ist es echt ok wenn es noch 2 oder 3 Monate dauert - vielleicht muss sich mein Körper erst umstellen - außerdem muss ich diesen Monat noch ne Krone beim Zahnart machen lassen - da wäre es ja eher schlecht schwanger zu sein....Bin eh von Zeit zu Zeit sehr ambivalent - mal würde ich am Liebtsen sofort Mama werden - dann versinke ich wieder in Selbstzweifeln - bei mir ist eh grad STimmungsschwankungen deluxe angesagt - hoffe das gibt sich auch mit der Zeit.

Ganz liebe Grüße #blume
Sunni