Hilfsmittel beim Sex...wenn man schwanger werden möchte

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Gleitmittel. Mein Freund und ich habe biher nur Vaseline genommen, nun hatte ich irgendwo gelesen, dass das genau so wenig ratsam ist, wie die herkömmlichen Gleitcremes aus der Drogerie oder der Apotheke. Irgendwo hatte ich dann mal gelesen Sonnenblumenöl sei OK...es gibt auch Mittelchen, die extra helfen sollen...aber dahinter ist wohl auch viel Marketing, denn die Mittel sind extrem teuer.

Hat jemand hierzu malo mit einem Arzt gesprochen oder weiß konkret was man nehmen darf?

Vielen Lieben Dank für Antworten!

Dina

1

Klappt GV ohne Gleitmittel nicht? Ich würde ansonsten einfach mal "natur" probieren...

2

Meine Ärztin meinte da nur: Viel Zeit und Kuschlen hilft am besten ;)

Von den ganzen so toll gepriesenen Mittelchen hat sie abgeraten, wäre wohl nur Geldmacherei.

3

Pre SEED Kinderwunschgel... optimal für die Spermien und ich bin schon einmal damit ss geworden...
Wir benutzen es auch wunderbar...
20 Euro über die Apo.
Lg
Britta

4

Es soll dafür wohl ein extra Gleitmittel namens PreSeed geben...

Habe es aber noch nicht ausprobiert :-)

5

Danke für die schnellen Antworten! Ohne gehts leider kaum oder sagen wir mal nicht...war schon immer sehr ...errr... trocken.

Wenn es noch weitere Antworten zu dem Thema geibt, würde ich mich freuen!

6

Huhu :-D Pre SEED Kinderwunsches. Soll gut sein und die #schwimmer

Lg. ann123

7

hy :)

ich hab mit meinem arzt darüber gesprochen...
wenn man schwanger werden möchte darf man keine normalen gleitgele (zb.durex) verwenden!

auch kein öl,vaseline,spucke oder sonst was! spermien können sich in dem zeug nicht wirklich weiterbewegen! speichel ist auch ein heikles thema... an den fruchtbaren tagen ist dein muttermund geöffnet & im speichel sind viele bakterien!

wenn du pech hast kriegst du eine entzündung... nicht besonders förderlich für eine schwangerschaft!

mein FA hat mir "zestica" & "pre seed" vorgeschlagen :)
so teuer ist das eigentlich nicht ^^

eins kostet um die 25 euro & das andere ca. 30 euro!

glg shiva :)