Fertilitätsmonitor zeigt keine Eisprung an

Hallo Leute, ich habe mich eben erst angemeldet, u.a. weil ich mir Rat erhoffe. Ich benutze im ersten Manat de Fertilitätsmonitor von Clearblue. Mein Zyklus ist immer ca. 26 Tage lang und ich bin jetzt am 24. Zyklustag. Jedoch zeigt mir das Gerät keine erhöhte Fruchtbarkeit an. Auch im letzten Monat hat der Ovulationstest kein positives Ergebnis gezeigt, obwohl ich anhand von Zervyxschleim gedacht hätte, dass es der richtige Zeitpunkt ist.

Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Ich hatte letztes Jahr und vor einem halben Jahr Probleme mit Zysten, allerdings nur an einem Eierstock. Das macht mir natürlich jetzt Sorgen.

Ich danke für eure Antworten

1

Hab den monitor letzen Zyklus zum ersten mal benutz bei mir hat er schon nen ES angezeigt eigentlich soll das gerät sehr sicher sein.
Würde an deiner stelle mal Termin beim Fa ausmachen. LG

2

Hallo!
Also ich benutze den CBM schon einige Zyklen und mir hat er bis jetzt immer nur höchstens 2 Balken angezeigt. Ich führe parallel noch ZB, um zu sehen, ob ein ES stattfindet. Ich war nun im letzten ZK zum Hormoncheck bei meiner FÄ und dabei kam raus, dass ich zu wenig Östradiol und zu viele männliche Hormone habe, was dann letztendlich zu einer GKS führt. Das ist auch der Grund, warum der CBM bei mir nie 3 Balken anzeigt, weil einfach die Hormonkonzentration nicht erreicht wird, damit das Ding mir was anzeigt.
Im ersten ZK muss Dich der Monitor ja auch erstmal kennenlernen, also mach Dir keinen Kopf.

LG
Nicole

4

Danke für die Antwort:) D.h. selbst mit Hormonbehandlung könnte dir der Monitor nicht helfen?

Bekommst du nun Hormone um das zu ändern? Ich werde vielleicht einfach mal einen Termin beim Doc machen. Ich finde diese Grübelei ziemlich anstrengend :(

5

Ich fange nächsten ZK mit Clomifen an. Ich weiß nicht, was der CBM mir dann anzeigen wird. In der Beschreibung vom CBM steht ja auch drin, dass Medis die Ergebnisse verfälschen können.

In welchem ÜZ seid ihr denn?

LG
Nicole

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

bei mir hat er auch im ersten ÜZ den ES angezeigt.

6

Ich hatte ihn mal 2 Zyklen benutzt und er zeigte mir KEINEN ES an, obwohl die Ärztin in der Kiwu den ES bestätigt hatte.
Als ich meinen ES auslösen musste, zeigte der Monitor ihn auf einmal auch an. Sehr merkwürdig.