Mönchspfeffer?Erfahrungen?

Hallo Mädels, habe heute schon mal gepostet aber leider keine Antwort erhalten.

Mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig und deshalb hat mir mein FA Agnolyttropfen (Mönchspfeffer) verschrieben.

Nehme seit ca. 1 Woche diese Tropfen, die leider sehr scheußlich schmecken. Hat mit diesen Tropfen schon jemand Erfahrung gesammelt? Wie lange hat es bei euch gedauert bis es eine Wirkung erzielt hat?
Ich weiß man muss sie über mehrere Zyklen nehmen um eine Wirkung zu erzielen. Kann ich auch auf Kapseln umstellen oder wirken die nicht so gut?

Hat jemand auch Erfahrung mit Hormonstatus? Mein FA möchte gerne einen bei mir machen muss ich da nur am 5. ZT hin oder dann noch ein zweites mal?

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Hallo leni!
Ich nehme auch Mönchspfeffer als Kapseln (Sarai heißen die). Bei mir hat es auch gut 3 oder 4 Zyklen gedauert bis sich alles eingependelt hat.

Hormonstatus wurde bei mir im letzten Zyklus gemacht. Ich war an ZT 3 und an ZT 23 zur Blutabnahme.
Wie lange übt ihr denn schon?

LG
Nicole

4

Mit den ÜZ bin ich etwas überfragt da ich so viele Schmierblutungen habe das ich nicht genau sagen kann in welchem wir uns befinden:-) Hab Ende Februar die Pille abgesetzt.

LG

2

Ich nahm auch seit Juni Möpf.
Aber nach drei Monaten regulierte sich mein Zyklus.
ES hatte ich trotzdem keine, erst durch Clomi.
Ich bekam Agnes Casus Tablette .
Der Vorteil- sie schmecken nach nix weil sie mit Wasser genommen werden ;)

3

Ups.... :D
Agnus castus meinte ich...

5

Ja ich denke ich muss mir beim nächsten mal auch die Kapseln bestellen.

Danke und LG

weitere Kommentare laden
6

Ich nehme jetzt im dritten Monat Biofem, also Mönchspfeffer in Tablettenform.
Meine zweite Zyklushälfte hat sich bisher etwas verlängert, bzw. mein Eisprung nach vorn verschoben. Ansonsten habe ich nicht mehr so viele Beschwerden während des Eisprungs und während der Mens.

14

das hört sich schon mal gut an;)

7

Mein Zyklus hat sich durch Mönchspfeffer von 29/30 Tagen auf 23-26 Tagen verkürzt. Trotz absetzen der Tabletten ist es dabei geblieben, aber die Mensschmerzen sind auch längst nicht mehr so stark wie vor dem MP.

8

Warum hast es denn verschrieben bekommen? 29/30 ist ja super

9

Ich hatte immer ganz üble Schmerzen während des Drachens, Krämpfe die so stark waren, dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte. Deshalb sollte ich es nehmen. Hat auch gut geholfen, diese starken Schmerzen hab ich seitdem nicht mehr und bin wahnsinnig froh darüber. #pro

weiteren Kommentar laden
12

#winke
Hallo,

ich habe schon mehrmals in den vergangenen Jahren möpf probiert, wegen meines schlimmen PMS. Habs dann auf Anraten meiner FÄ 3 monate genommen und dann pausiert. Hat gut geholfen! Aktuell nehme ichs auch, wegen PMS. Ich finde es wirkt gut, aber das ist ja immer individuell und man muss es halt 3 Monate durchnehmen. Zur zeit nehme ich die Filmtabletten von ratiopharm, die sind schön klein und geschmacklos.
Viel Erfolg,
Bo

15

Hattest du vorher ein anderes Mittel als ratiopharm? Hast du einen Unterschied der Wirkung gemerkt? Muss man es immer nach 3 Monaten pausieren?

16

Wirkstoff ist ja identisch, ratiopharm ist nur günstiger. Das mit der pause hat mal meine fä gesagt, würde an deiner stelle nochmal abklären.