vermehrter Harndrang

Man hört und liest es ja oft genug: Wenn man schwanger ist steigt der Harndrang. Leider habe ich bei mir festgestellt, dass das auch vor meiner Mens ist.

Jetzt habe ich irgendwo gehört/gelesen, dass wenn man schwanger ist, man zwar viel Harndrang hat, aber nicht viel Urin kommt und aber wenn sich die Mens ankündigt man oft und viel muss, weil der Körper entwässert.

Weiß da jemand mehr? #kratz

1

Ich hab zwar keine ahnung, aber es klingt ja schon logisch irgendwie.

2

Ich weiß nur, dass es bei mir auch so war und ist :-)

3

Ich weiss nur, dass es bei mir auch so ist.

Um den ES rum und. Kurz vor der Mens muss ich ständig auf die Pipibox... #augen

Das liegt vermutlich daran, dass der Progesteronspiegel sinkt, Progesteron sorgt ja für vermehrte wassereinlagerungen.
Liegt vielleicht auch am Zyklustee, der wirkt ja zusätzlich entwässernd.

Lg
Nina

4

Wenn das stimmt, macht es mir sehr Mut ;)!
Ich muss dauernd auf Klo, es kommen aber nur paar Tropfen und dann fühlt es sich an als ob noch was drin ist.
Dachte erst an ne Blasenentzündung, aber das kanns nicht sein.

Das ich vor meiner Mens dauernd auf klo musste weis ich nu aber nicht. Kann mich nicht dran erinnern das es mal so war ;)!

5

hy =)

vermehrter harndrang ist ein PMS symptom.... es ist ganz normal das man vor der mens öfter zur toi muss :) das ist bei jedem verschieden!
kann aber genauso in der ss verkommen!!

ich hatte das aber erst irgendwann im 5./6. monat :)
bin jetzt bei ES+12 & hab vor 4 tagen positiv getestet.

ich merkt nichts!! es ist alles wie immer...
hätt ich nicht positiv getestet ,hätt ich im leben nicht an eine ss gedacht....

das erste & frühste anzeichen für eine ss ist die ausbleibende mens!
es gibt nichts das vor NMT auf eine ss hindeutet....

deswegen würd ich da drüber auch nicht zuviel nachgrübeln sonst machst du dich nur irre :)

6

Hallo,

dann ist das bei mir irgendwie anders.

In der Schwangerschaft hatte ich nur die letzte Woche mehr Harndrang, vorher nicht.

Und vor der Mens habe ich auch keinen vermehrten Harndrang.

Im Gegenteil, da müsste ich eigentlich kaum noch. Im Gegensatz zur Zeit mit Mens, da muss ich dann alle 30 Minuten Tampon wechseln #zitter

GLG

Top Diskussionen anzeigen