Femibion besser um schwanger zu werden?

so, nochmal ich mit ner weiteren doofen frage :-))
( wenn man krank geschrieben ist hat man aber auch echt zu viel zeit sich über solche dinge gedanken zu machen :-p)

Was habt ihr für Erfahrungen mit Femibion und anderen Folsäuremedis gemacht?

Ich überlege derzeit ob es evtl. doch besser ist Femibion zu nehmen weil man damit evtl. doch schneller schwanger wird....
wie ich darauf komme?!

Habe das Gefühl, dass in meinem Bekanntenkreis die Mädels mit Femibion schneller schwanger werden als die die z.B. Folio Forte nehmen, oder ähnliche günstigere Tabletten.

Was meint ihr? Sollte man das Mehr an Geld für die teurere Variante aufbringen oder kann man sich das sparen? Wie seht ihr das?
LG Eve

1

Folsäure ist meines Wissens nicht dazu da um schneller schwanger zu werden (Es werden soviele Leute ungeplant schwanger die nehmen das gar nicht davor) ,,,sondern um Fehlentwicklungen beim Baby vorzubeugen.

2

Folsäure unterstützt die Eireifung. Warscheinlich sind halt in Femebion nach mehrere Vitamine und Mineralien drin, die auch den Zyklus positiv unterstützten. Ich bin früher im Vorbeirennen ss geworden...hab also garnichts gebraucht und jetzt hau ich mir Folsäure seit 10 Monaten rein und nichts tut sich....

3

Folsäure dient nicht dazu schneller ss zu werden. Bei Kinderwunsch sollte man 3 Monate vorher schon anfangen Folsäure zu nehmen. Es soll Fehlbildungen (offener Rücken etc) verhindern.
Und Du kannst Dir die teuren Präparate sparen. Die meisten nehmen Folio forte, das ist um einiges billiger wie Femibion.

LG

4

wie wärs wenn du es mit sex versuchen würdest ?? :DD

die ganzen vitaminpillen helfen dir garnix wenn du nicht auch gesund lebst & dich gesund ernährst!

und wenn du gesund lebst brauchst du sowieso keine vitaminpillen!

das einzige was wichtig ist,ist folsäure!!
aber da würd ich mir was vom arzt holen!!

ich hab folsan (rezeptpflichtig)
muss aber dazu sagen... ich bin mehrmals schwanger geworden ohne tees,pillen und was weiß ich nicht alles :DD

das war auch der 1. zyklus wo ich den ganzen mist gelassen hab...
und was ist? ich bin schwanger ;))

ganz ehrlich denke ich nicht das man durch vitamintabs schneller schwanger wird ^^
ich bin 4 mal nach 3 monaten ss geworden...
bei meinem sohn hab ich erst ab der ss medis genommen weil ich mangelerscheinungen hatte :-/

bei meinen 3 sternchen hab ich ab ss folsäure genommen...
nach der letzten FG hab ich von tees- vitaminpillen alles eingeworfen & es hat trotzdem fast ein jahr gedauert ^^

von schneller kann da nicht die rede sein lol

ich würd das am besten mit deinem FA abklären!!
leider nehmen viele mädels leichtfertig irgendeinen mist ein & können damit auch noch schaden anrichten!!
wenn man keinen mangel hat,braucht der körper keine zusätzlichen vitamine ;))

glg shiva

5

Folsan ist weder mit 0,4mg noch mit 5 mg verschreibungspflichtig sondern apothekenpflichtig, was bedeutet das du es dir jederzeit OHNE Rezept in der Apotheke kaufen kannst.

7

danke für den tip mit dem sex, wäre ich in den letzten 1,5 Jahren Kiwu nie von selbst drauf gekommen.
Es gibt hier auch Frauen die nicht so fruchtbar sind wie du und die wollen eben alles mögliche versuchen.
aber trotzdem danke für den beitrag

weitere Kommentare laden
6

HI du,

Folsäure ich lediglich dazu da das es Fehlbildungen beim Kind verhindern kann.
Es hilft aber nicht das man schneller schwanger wird, also egal welches Folsäurepräparat du nimmst. Ich hab auch Folio forte genommen und bin schwanger geworden, darf ich jetzt aber nicht mehr nehmen, wegen meiner Schilddrüse. Nimm jetzt also nur noch Folsäure pur.

Und sonst einfach gesund ernähren und bewegen und positiv denken.

Hab grad letztens gelesen das frauen die glücklich sind, schneller schwanger werden, aber was dran ist weiss ich net, vorstellen kann ich es mir aber schon.

Wünsch dir viel Glück!

8

hye du, danke für deine liebe antwort. :-)
dass mit der folsäure ist mir ja eigentlich auch bekannt (beschäftige mich ja schon einige zeit mit dem kiwu und allen möglichen möglichkeiten) aber ich wollte nur mal hören ob es evtl. mädels gibt unterschiede bei den medis festgestellt haben.
weil ja bei femibion noch so viel anderes drin ist als folsäure und so....
naja, dann werde ich wohl bei meiner folio forte bleiben und weiterhin versuchen positiv zu denken. :-)
GLG Eve

9

mein FA meinte, alles was in Femibion drin wäre bräuchte man nicht zwingend, ausser eben der Folsäure.

Und wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt reicht das auch. Nur Folsäure kann man in der Menge durch Ernährung gar nicht aufnehmen wie man bräuchte, deswegen sollte man auf Folsäurepräparate zurück greifen.

Und ob man mit all den ganzen anderen Mittelchen schneller ss wird ist auch nicht gesagt. Bei einigen klappts und andere bringen ihren gesamten Zyklus durcheinander.
Als ich ss wurde hab ich nix genommen, nur den Clearblue Monitor benutzt. Und es hat sogar nur ein einziges Bienchen gereicht. Und das nach 5 Jahren erfolglosem Kinderwunsch.

Mach Dich nicht kirre. Hör auf Deinen Körper und vertrau ihm.

LG

weiteren Kommentar laden
11

also ich nehme auch Femibion, auch schon ne weile bevor ich den kinderwunsch in die tat umsetzten wollte, da mir dies auch meine FA riet. ich habe speziell femibion ausgewählt, da eine gute freundin damit nur gute erfahrungen gemacht hat.
ich bin jetzt das 2. mal schwanger innerhalb eines 1/4 Jahres. Das erste Sternchen hatte sich leider bei 5+3 verabschiedet...jetzt hoffe ich das diesmal alles gut geht.
lg

16

hallo schmetterling. das mit deinem sternchen tut mir leid und ich drücke dir feste die daumen, dass es diesmal gut geht.
danke für deine erfahrung mit femibion.
LG Eve

13

Von Folsäure egal welche Marke, wird man nicht schneller schwanger ;-)

Folsäure ist für das Baby wichtig!

Top Diskussionen anzeigen