Clomid, Pregnyl u Utrogestan! Schmerzen!!!

Hallo ihr lieben,

also wir sind jetzt im 11ten ÜZ und bisher hats leider noch nicht sollen sein.

Ich war am Montag(13ZT) zu meinem FA nachdem ich 5 Tage Clomid genommen hatte, bei dem Ultrschall stellte er fest das mein linker Eierstock 4 Follikel produziert hat und mein rechter 1Follikel, alle hatten eine grösse von 16-17mm. Er hat mir dann Pregnyl gespritzt zum auslösen des Eisprungs. Er meinte ich würde den Eisprung spüren. Soweit so gut, Montagabend (7Std nach der Spritze) bekam ich schmerzen, haben dann gleich bienchen gesetzt und dienstag und mittwoch nochmal. ;-)

Donnerstag sollte ich dann mit Utrogestan Vaginal beginnen, hab ich auch gemacht, gestern abend auch, aber ungefähr eine std nachdem ich utrogestan genommen hatte bekam ich fürchterliche Schmerzen am linken Eierstock, ich konnte kaum liegen, stehen geschweige denn sitzen. Nach ungefähr einer std liess der schmerz dann wieder nach. Was kann das gewesen sein? Hab meinen FA schon versucht zu erreichen, die vom Krankenhaus meinten nur er würde mich heute noch zurückrufen, aber bisher hat er sich noch nicht gemeldet.

Kennt jemand von euch diese Art der Behandlung? Welche Erfahrugen habt ihr damit?

Heißt es das wenn 5 Follikel da sind und ausgelöst wird das auch alle fünf springen?

Und die Schmerzen? Was kann das gewesen sein?

LG

Joline

1

Bei 5 Follikeln wurde ausgelöst #schock

2

Ja! Wohl nur ne halbe pregnyl nicht die komplette Ampulle! War auch ganz verwundert das er auslöste, aber gut jetzt ists zu spät! Kann das mit den Schmerzen zusammenhängen? LG

3

Natürlich. Bei dem Gedanken an 4 sprungreife Follikel in einem Eierstock bekomm ich schon Schmerzen.

Ist ihm nicht bewusst, dass du im "schlimmsten" Fall mit Fünflingen (oder mehr, falls noch sich eine befruchtet EZ noch mal teilt) dastehen könntest? #schock

4

Ganz ehrlich? Wechsel den Arzt, dass ist grenzt ja böswillige Körperverletzung. Die Chance auf Mehrlinge ist da einfach viel zu hoch. Meist wird bei 3 Follis schon abgebrochen oder nur auf ausdrücklichen Wunsch ausglöst.

Viel trinken, das hilft etwas bei den Schmerzen. :( Alles gute.

Top Diskussionen anzeigen