Eisprung berechnen

Hallo liebe Mitglieder

ich bin gerade auf der Such nach einem Eisprungberechner da mein Frauenarzt mir das ans Herz gelegt habe das ich so meine fruchtbaren tage berechnen kann.

Wer hat Erfahrungen damit und kann welche empfhelen?

danke für eure Antwort

1

Also bei mir stimmt der Rechner fast nie mit meinem tatsächliches ES überein. Benutze lieber Ovus´s. #winke

2

hi

empfehlen kann ich dir ovu´s und tempi messen.

Ein ES rechner sagt nur das dein ES 14 tage vor nächster mens ist, und wenn du keinen super regelmäßigen Zyklus hast, bringt das nix.

lg

3

Hallo!

Ich halte die ES-Rechner für relativ unsicher! Hast du einen ganz regelmäßigen Zyklus?
Wenn ja, wieviele Tage?

Hier bei Urbia findest du einen unter Services.

Benutze lieber Ovus, das ist sicherer!

LG emi

4

Habe leider keinen regelmäßigen Zyklus und deshalb meinte der Frauenazrt auch das man sowas mal ausprobieren soll, aber meine Befürchtung ist auch das ich dann nur am testen bin da der Zyklus so unregelmäßig ist.

5

Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, bringt dir der Rechner rein garnichts!

Tempi messen und Ovus! Das sind die Mittel der Wahl.

Wie sehr schwankt dein Zyklus?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hab auf meinem Handy LadyCycle installiert. Das bestimmt den ES anhand der letzten Zyklen statistisch und pro Zyklus anhand Temp. Zervixschleim Eingabe. Bei mir hat's damit geklappt.
Da hat man dann im Kalender der App immer ein Zeichen für, da ist der geschätzte ES, das durch ein andersfarbiges ersetzt wird, wenn der ES erkannt wurde.

LG,
Denise

9

welche App ist das und wo kann man die runter laden

12

LadyCycle hab selber die Android Version aus dem Google Shop

Gibt es aber bestimmt auch für das iPhone, aber unbedingt
Lady Cycle by UNIDESIGNER (http://www.ollapp.com/app/lady-cycle/iphone)

#nanana NICHT LadyCycle By Zhou Chen

Sonst einfach mal nach Zykluskalender o.ä. im Shop suchen, da gibt es einige, und die die ind er Vorschau am besten aussieht und gute Bewertungen hat nehmen.
Hatte am Anfang mehrere Testversionen von verschiedenen Apps installiert, die eigentlich alle ähnlich rechneten, mir gefiel die aber am Besten.

LG,
Denise

weitere Kommentare laden
15

#winkeHallo,

ich finde diesen hier sehr gut http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ da man dort noch viele weitere zusätzliche Informationen bekommt. Beispielsweise was man tun kann, wenn man einen von Monat zu Monat schwankenden Zyklus hat und wie der Eisprungrechner funktioniert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald mit einer Schwangerschaft klappt. #klee