Homöopathische Mittel - benutzt ihr mentholfreie Zahnpasta?

Hallo an alle die unterstützend Ovaria comp., Bryo etc. einnehmen #winke

Gestern beim Einkaufen hat sich meine Tochter ausversehen eine "falsche" Zahnpasta eingepackt. Naja, im Nachhinein vielleicht doch nicht sooo falsch - zu Hause las ich auf der Packung: "Mentholfreie Zahnpasta" nach homöopathischen Gesichtspunkten, da Menthol die Wirkung von Globuli und Co. einschränken oder gar aufheben könne.

Ich nehme seit ES Bryo und hab mir bisher keine Gedanken über meine Zahnpasta gemacht. Aber jetzt werde ich halt mal diese nehmen, schaden kann es ja nicht (Schmeckt noch nicht mal so schlecht :-) )

Wie haltet Ihr es denn mit Globulis und Menthol(zahnpasta)? Und gibt es sonst noch irgendetwas was man beachten muss, außer dass man eine halbe Stunde davor/danach nichts trinken und essen soll?

LG

1

Huhu, ich halte mich daran :) Ich habe die rosane BioRepair. Die ist zwar sauteuer, wie ich finde, aber wenn schon denn schon. Und es gibt auch günstigere Alternativen :)

Und weniger Kaffee trinke ich auch seither :) nur noch 2, statt 5 Becher am Tag :D

Lg Lale#winke

2

Hallo Lale :-)

O.k., Kaffe hab ich sowieso schon eingeschränkt, trinke nur noch morgens 2 Tassen. Auf der Arbeit trinke ich nur noch grünen Tee (ich hoffe, der ist in Ordnung???)

Wir haben die von Elmex, keine Ahnung ob die teuerer war als die normale da ich sie nicht absichtlich gekauft hatte.

An was man alles denken muss...

3

Ja, ich wusste das auch nicht. Ein Freund hatte mich drauf hingewiesen. Welche von Elmex ist das denn? Evtl. guck ich auch mal nach der, wenn die jetzige leer ist.

Grüner Tee ist glaub ich nicht schlimm, solange du nicht Unmengen trinkst. Ist halt auch Tein drin... weiß aber nicht ob das schlimm ist. Also für die Homöopathische Geschichte wohl nicht, aber KIWU weiß ich grad nicht.

Lg Lale

weiteren Kommentar laden