Eileiterdurchgängigkeit - trauriges ergebnis :-(

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung" mittels Kontrastmittel. Dabei wurde mir so am rande mitgeteilt, dass der linke einwandfrei funktioniert und beim rechten sieht es aus, als wäre es verklebt und kommt nur sehr wenig bis gar nix durch....und dieser daher nicht dazu dient ein ei zu befruchten
so nun steh ich da mit dieser diagnose u erst richtige besprechung im Dezember! :-( :-( #schrei
nun wollte ich fragen wisst ihr oder seit ihr selbst davon betroffen und seit trotzdem auf natürliche weise schwanger geworden?
mich macht das ganze gerade echt fertig :-(
danke für eure hilfe

lg carina

1

hi

na ja, das heißt das du einen hast der offen ist, ich habe beide eileiter zu.

wenn bei dir das ei auf der richtigen seite springt, kann du ganz normal schwanger werden.

kopf hoch #liebdrueck

4

hmm, ja dass stimmt schon...die ärztin hat mir nur gleich vor den kopf geknallt, dass ich eine künstliche befruchtung oder zuerst insemination machen soll.... aber dass möchten wir eigentlich noch nicht. wir probieren seit bisschen über 1a, aber gleich so ein schritt...
was machst du aufgrund deiner verklebten eileiter?
danke für deine worte

5

also ich denke auch ihr könnt es erstmal so versuchen.

wir müssen künsltiche befruchtugn machen, ws anders geht leider nicht.

lg

weiteren Kommentar laden
2

#winkehallo,meinem bruder seine freundin hat eine eileiter die total verklebt ist,da geht garnichts und die andere ist auch etwas zu aber es besteht die möglichkeit schwanger zu werden!und was soll ich sagen,die zwei waren drei monate zusammen und es hat ganz schnell geklappt#huepfsie ist jetzt in der 17 woche!hurra#verliebtverlieren nicht den mut!#liebdrueck

3

Hallo bounty,

verstehe, dass Du geknickt bist! Aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass man die Eileiter durchspülen kann, um sie wieder durchlässig zu machen!

Sieh's positiv: Du weisst jetzt, was los ist, und hast die Chance, was dagegen zu unternehmen!! Sei froh, dass es entdeckt wurde....

#liebdrueck

6

hallo tatzel, danke für deine antwort.

ja das knickt mich heut total, vorallem weil die ärztin gleich mit künstlicher befruchtung und allem dran angefangen hat zu reden und dass geht mir nun etwas zu schnell...hmm durchspülen würd ja mal logisch klingen, aber warum hams denn dass nicht gleich heute versucht, einmal da liegen und die prozedur mitmachen reicht mir eigentlich ;-) aber ich hoff ich erfahr im dezember mehr bei dem gespräch...
aber danke für deine worte!!

7

Kopf hoch,
die Ärzte sind einfach total blöd, wenn es um einfühlsame Worte geht!! Ich glaub', das kommt in deren Studium nicht vor, wie man Patienten geduldig berät.... :-[

Hier sind einige mädels unterwegs, deren EL gespült wurden...google doch mal dazu! Mit ein bisschen Glück ist es ja einfach ein "mechanisches" Problem :-) !

Und einen anderen, der jetzt schon prima funktioniert, hast du ja derzeit schon. Also kein Grund, den kopf in den Sand zu stecken. Lass Dich nicht irre machen von der blöden Ärztin.

#winke

8

Darf ich fragen wo du warst? Bei der KIWU Klinik oder im Krankenhaus? Ich hatte es vor 4 Jahren in der Kiwu Klinik mit dem gleichen ergebnis, habs letztes Jahr nochmals im KH machen lassen mit mehr Druck und siehe da sie war danach frei.....Wurde danach auch Schwanger sofort leider wieder eine FG

Lass den Kopf nicht hängen.

10

KOPF HOCH!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es dennoch klappt!
Ich habe rechts zu und links offen und es hat trotzdem funktioniert auch wenn es leider ein trauriges Ende hatte und ewig gedauert hat.

Ich habe mich aber dann auch zu einer Spülung entschieden und hoffe nun dass das unsere Chancen ein wenig steigert! ;-)

VIEL GLÜCK!!!!! #klee

#winke

P.S. Dein Nick ist gemein da bekomme ich Gelüste auf Schokolade und Karibik! ;-):-p

11

Hi,

kann dir von meiner Mom berichten. Sie hatte nur noch einen Eileiter zur Verfügung (bin mir nicht sicher, warum) und sie hat meine kleine Schwester im ersten ÜZ "produziert" #klee.

Es ist alles möglich. Viel Glück :-D

12

Huhu,

erstmal:mach dir keine Sorgen!
Ich kenne deine Ängste,denn bei mit ist es fast das gleiche.Ich hab nur den linken funktionieren Eileiter und der rechte hat keine Verbindung zur Gebärmutter.Das war fuer mich auch ein Schock!Wir haben es damals dann erstmal mit IUI versucht ,was dann auch geklappt hat.Und danach hab ich noch 3 Kinder bekommen auf ganz natürlichem Weg!Ohne IUI oder andere Medikamente.

Lass dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen!Die wollen anscheinend nur Geld verdienen mit der künstlichen Befruchtung.Du hast doch einen funktionierenden offenen Eileiter
und das klappt ganz normal.Ich bin das beste Beispiel;-)

Alle Liebe für dich und das es schnell klappt!

Lg Isa