One Step Pregnancy Test leicht positiv

Hallo Zusammen,

sonst lese ich nur immer ganz interessiert die Beiträge, heute hätte ich da selbst mal ne Frage. Ich habe heute morgen einen One Step Pregnancy Test gemacht, auf dem war die zweit Linie nur hauchzart zu erkennen. Am Montag habe ich schon mal einen gemacht, der war eindeutig negativ. Was denkt ihr, ist auch eine schwache Linie eine Linie (also schwanger)? Zur info, ich müsste heute ES +13 sein.

LG burn

1

Hi,

kenne mich mit dem Test zwar nicht aus, aber positiv ist meines Erachtens positiv. Egal ab schwach oder stark.
WÜrde mir vielleicht am Mo noch nen CB digi holen und nochmal testen ;-)

LG und herzlichen Glückwunsch

Isabel

3

Hallo Isabel,

danke für deine Antwort!

Hab mir schon einen aus der Apotheke besorgt, aber den soll man ja auch mit Morgenurin machen. Bin ziemlich hibbelig darum sitz ich jetzt vor dem PC rum und schau mal ob jemand Erfahrung mir schwachen Linien hat #schwitz

Morgen hab ich hoffentlich Gewissheit #zitter

5

Hi,

na das ist doch super....dann musst ja gar nicht bis Montag warten ;-)
Was steht denn in der Anleitung des Tests? Ich dachte immer es gibt ansich keine falsch positiven Tests, hatte bisher aber auch nur CB (naja....2 mal )

LG

Isabel

weitere Kommentare laden
2

hi ich müsste heute auch so gegen eisprung +11 + 12 sein ich hatte heute auch getestet ich hatte auch leicht positiv ich weiss es auch nicht sogenau das würde mich auch mal interessieren

8

Ist ja witzig, da geht's dir genauso wie mir! Hab mir für morgen schon nen Test aus der Apotheke besorgt, hoffe der sorgt für Gewissheit, dieses Gefühls- und Gedankenchaos macht mich ganz fertig!!#schwitz

4

mich würde interessieren ob du irgendwelche ss anzeichen hast?ich habe nämlich keine ich fühle mich wie immer selbst mein kaffee schmeckt mir noch kann man so zeitig schon irgendwan merken?

10

Ich antworte mal ganz frech :-p

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften so ab dem Tag an dem meine Mens kommen sollte (oder sogar erst so 2 Tage später) ein Ziehen in den Leisten das sich von den üblichen Unterleibschmerzen bei der Mens unterschied.

Ich bin der Meinung das Schwangerschaftsanzeigen in diesem frühen Stadium nicht auftreten können, da sich das befruchtete Ei ja grade erst in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat und noch nicht viel Einfluss auf den Körper der Mutter hat.... meine Meinung. #schein

14

Eigentlich fühl ich mich total schwanger mit Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit und Brustspannen, klassisch eben. Aber ich will mich auch nicht zu früh freuen...manchmal ist ja auch der Wunsch Vater des Gedanken und einbilden kann man sich ja viel!

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

bei einem Schwangerschaftstest bedeutet selbst die schwächste Linie "schwanger".
Zu diesem Zeitpunkt ist eine ganz schwache Linie auch noch normal.

Allerdings ist es immer ein Risiko so früh zu testen, da es sein kann das sich das befruchtete Ei nicht richtig einnisten konnte und mit der Mens abgeht.....
Ich drücke die Daumen!

LG, Jasmin

11

Hallo Jasmin,

danke für die Antwort und den Zuspruch! Ich bin mir nur deshalb so unsicher, weil ich schon gelesen habe, dass dieser spezielle Test nicht ganz so der Brüller sein soll,
also schon oft mal falsche Ergebnisse angezeigt hat.

Eigentlich fühl ich mich auch total schwanger mit Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit und Brustspannen, klassisch eben. Aber ich will mich auch nicht zu früh freuen...

LG burn

17

Unter Aufregung und Nervosität kann man sich durchaus Übelkeit etc. einbilden. #schein ist nicht böse gemeint, aber die Übelkeit in einer Schwangerschaft wird durch das Schwangerschaftshormon ausgelöst das die Plazenta bildet. Sooooo früh gibt es noch keine ordentliche Plazenta die soooo viel Hormone bilden kann das einem übel wird.

Also immer schön einreden das die Übelkeit von der Aufregung kommt, dann wird man auch nicht enttäuscht wenns anders ist. #liebdrueck

Ich kenne diesen Test persönlich nicht, habe aber mal gelesen das dieses "falsch positiv" zwar vorkommen kann wenn der Test einfach blöd ist, aber oft ist es nicht falsch im Sinne von "falsch". Dann ist es einfach so das das Ei befruchtet wurde, sich aber nicht richtig einnisten konnte und mit der Mens abgeht. Wenn Frau dann nicht vorzeitig getestet hat dann weiß sei auch garnicht das da "etwas" war....Das ist eben das Problem wenn man so früh testet. Der Test erkennt halt das bisschen Schwangerschaftshormon das schon im Urin ist....und dann wieder verschwindet...

weiteren Kommentar laden
7

Huhu

also ich habe heut mit einem Genekam (25iger)bei ES+11 auch leicht positiv getestet

und schwanger ist schwanger :-Degal wie stark diese Linie ausgeprägt ist#

ausser beim Clearblue +,der hat immer eine feine Haarlinie und diese zählt nicht

9

Hey zuckerelli-4,

auf den bin ich bei meiner letzten Schwangerschaft reingefallen...#hicks

12

ich habe heute nachmittag mit einen aide 10 ss getestet da war ein hauch eines zweiten stiches und extra noch ovu test der war fett positiv

weitere Kommentare laden
18

Die hatte ich auch und die haben bei mir auch am Anfang nur Hauchzart etwas angezeigt.

Zwei Tage später machte ich ein clearblue der dann positiv war und der One Step immer noch nur Hauchzart.

Also richtig fett positiv war der One Step bei mir erst bei ca es+16 oder noch später :-)

19

Das ist doch echt Mist! Da kauft du die Dinger, damit du Gewissheit hast.
Und hiterher bist du noch mehr verunsichert, als vorher.
Also beim nächsten mal kauf ich die, auf denen "schwanger" oder "nicht schwanger" draufsteht!!

21

Ja kann ich dir echt empfehlen, denn genauso ging es mir ja auch, vor allem wenn man schon länger übt und auch irgendwann total verzweifelt ist wenn es nicht klappt! :-(

Und auf einmal hat man ständig vl ( ich hatte die oft bei den One Steps ) und dann sieht man wieder eine zweite zarte Linie und erst ein teurer Test kann dann auch wirklich Aufschluss geben.

weiteren Kommentar laden