Wie baut Ihr eure Gebärmutterschleimhaut auf?

Hey Ihr Lieben,

was nehmt Ihr zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut? Laut FA ist alles tip top bei mir, außer dass meine GMSH nicht gaaaanz so doll aufgebaut ist. Naja, also jetzt wohl nicht so schlimm...

Gibt es auch natürliche Alternativen?

Hattet Ihr Nebenwirkungen?

Liebs Grüssle
Tina

1

Hallo,
ich trinke Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte. Aber erst seit letztem Zyklus, weiss noch nicht, ob's hilft....bin aber gespannt auf andere Tips!

#winke

2

huhu tatzel,

soeben habe ich gelesen, dass eine Hebamme Himbeerblättertee empfiehlt... Hmm... Wo gibts so was und ab wann trinkt man den?...
Von Frauenmanteltee liest man ja auch viel...#tasse

3

Huhu,

Himbitee = 1. Zyklushälfte (Mens bis ES), unterstützt die Eireifung / Eisprung
Frauenmantel = 2. ZH , wie gesagt, für GMSH / Einnistung

Du bekommst beide Tees lose in einer guten Apotheke abgefüllt (50g reichen bei mir für 1 Zyklus, kostet zusammen ca. 8,- €)

2-3 Tassen täglich, mit 1 TL Tee aufgiessen und 10-15 min. abgedeckt ziehen lassen!

So, jetzt weisste bescheid! #winke

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich trinke auch Himbitee in der 1.ZH,

in der 2.ZH Zyklustee 2 ( Schafgarbe, Brennessel + Frauenmanteltee)

Keine Nebenwirkungen- GMSH war in diesem Zyklus laut FÄ gut aufgebaut.

LG

7

Für den aufbau ist das hormon östrogen verantwortlich, also vor ES alles nehmen, was das hormon unterstützt: viel basilikum, fettreiche milchprodukte, hopfen(bier), ovaria comp oder himbeerblätter. Sie baut sich auch nur bis ES auf, danach kann man was nehmen, was das gelbkörperhormon unterstützt wie z.B. Bryophyllum oder frauenmantel.