Ich hoffe jemand weiß Rat!!!

Guten Morgen #tasse

Ich war gestern noch einmal zum Ultraschall. Beide Follikel (rechts 20 mm und links 17 mm unter Clomifen) sind aufgegangen. Meine Tempi sieht gut aus:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/991540/679005?1351230478

Trotzdem geht der FA davon aus, dass das mit einer SS nichts wird. Ich habe keinen ZS und mein Mumu ist von der Konisation so vernarbt, dass er den Eingang nicht mal findet :-(
Nun soll im nächsten Zyklus ohne Clomi ein Hormonstatus gemacht werden (das hatte die vorherige Fä nicht gemacht) und am 12. ZT wieder Ultraschall. Darauf soll eine Eilterleiterdurchlässigkeitsprüfung erfolgen. Und wenn alles nichts hilft, eine Insemination. Doch da fängt das Dilemma an. Ich bin Ü 40 und die Krankenkasse zahlt nichts mehr. Eine IUI geht vielleicht, aber mehr liegt finanziell nicht drin.

Hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem oder weiß jemand, ob vielleicht doch noch Hoffnung besteht auf natürlichem Wege schwanger zu werden?? Jeder Arzt hat bisher was anderes gesagt. Der Operateur damals meinte, ich könnte trotzdem schwanger werden..... bin total gefrustet #schmoll

Liebe Grüße, Claudi

1

Oh nein, das tut mir leid #liebdrueck
Die Kurve sieht natürlich bombe aus, aber ...

Ich habe keinerlei Erfahrung, aber hast Du es schonmal im "unterstützter KiWi"-Forum versucht? Auch wenn Ihr Euch nicht alles leisten könnt, vielleicht tummeln sich da mehr Frauen mit ähnlicher Erfahrung? Ich drücke Dir die Daumen!

5

Stimmt. Da könnte ich auch nochmal versuchen.

Danke fürs Daumen drücken! #blume

2

Hallo Claudia,

kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber ich hatte eine Arbeitskollegin, die ist nach einer Koni auf normalen Weg schwanger geworden. Wie du siehst, geht es. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Wünsch dir aber von Herzen ganz ganz viel #klee

6

Danke! Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Habe Jahre vertan und habe nun endlich den richtigen Partner. Wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind. Aber die Uhr tickt verdammt laut....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende #sonne

8

Warte mal die ganzen Untersuchungen ab. Deine Kurve sieht ja richtig super aus. Da wär manch "junges Küken" froh drüber. Ja, die verdammte Uhr... !! Sitzt mir auch im Nacken. Aber wir haben schon 3 Kinder, da wär es halt nicht so tragisch, wenns nicht mehr klappt. Dir auf jeden Fall ganz viel #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Wünsch dir ebenfalls ein tolles Wochenende

3

Huhu! :-)

Also, ich bin das beste Beispiel dafür, dass eine Konisation überhaupt kein Hindernis ist, schwanger zu werden. :-) Ich hatte 2000 eine Konisation und bin danach 3 x ganz normal schwanger geworden! Es hat sogar viel besser danach geklappt, denn vorher haben mein damaliger LG und ich fast 3 Jahre nicht verhütet und es hst nicht geklappt. 3 Monate nach der Konisation bin ich schwanger geworden, und mir hatte weder der Arzt im KH, noch meine FÄ gesagt, dass dies nicht mehr möglich sein könnte wegen dem Eingriff. Versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso es nicht klappen sollte, denn der MUMU ist nach wie vor druchlässig und tut seinen Dienst, wenn auch etwas vernarbt.

Ich denke auch, dass es bei dir vielleicht andere Ursachen hat, und ein Hormonstatus ist ja schonmal ein Anfang. Ich bin auch Ü 40 und ich versuche es jetzt auch schon länger mit meinem neuen LG, aber es klappt nicht, bzw. werde ich zwar schwanger, aber es nistet sich nicht ein. Hatte diesen Zyklus wieder positive SS-Tests und diesmal wurde ein Bluttest gemacht wobei raus kam, dass mein HCG Wert viel zu niedrig war. Jetzt war ich gestern das erste mal in einer Kinderwunschpraxis und bin guter Dinge, dass es nun, mit etwas Unterstützung klappen wird! :-)

Wünsche dir viel Glück! #klee

4

Ich habe das auch nicht verstanden, denn das Menstruationsblut läuft ja auch ab. Bei mir wurde wohl sehr viel weggenommen. Trotzdem verstehe ich das allles nicht so ganz. Es sagt auch wirklich jeder Arzt was anderes.

Ich warte jetzt mal die Hormonwerte ab und die Eilterdurchlässigkeit lass ich auch noch prüfen. In dem Zuge könnte er bestimmt zur Not auch den Mumu etwas weiten. Die Mutigste bin ich in solchen Sachen zwar nicht aber da muss Frau wohl durch ;-) Mein Partner muss auch noch seine Spermien überprüfen lassen, obwohl er schon drei Kinder hat.

Na ja, das Alter ist natürlich hinderlich.... aber danke Dir für Deine Antwort. Es geht also tatsächlich!!!

#winke

7

#winke

Ja, ich denke auch, dass es an etwas anderem liegt. Das einzige, was etwas schwierig war, war die erste Geburt nach der Konisation, denn durch die Vernarbung geht der Muttermund nicht mehr so gut auf und es hat was länger gedauert und war auch schmerzhafter.

Mein LG hat ein schlechtes Spermiogramm, aber meine Fruchtbarkeit macht das scheinbar wieder wett! ;-) Ich bin jetzt 4-5 mal hintereinander schwanger geworden, nur leider läuft jedesmal etwas bei der Einnistung schief. Habe zuerst gedacht ich hab se nicht mehr alle, weil ich diese positiven Tests jedesmal habe, aber gestern in der KIWU habe ich dann endlich die Gewissheit bekommen, dass es tatsächlich so ist und dann kann man da ganz leicht etwas nachhelfen!

Ich werde jetzt auch nochmal komplett durchgecheckt mit Hormonstatus usw. und den ganzen Zyklus mit Utraschall überwacht. Und dann schauen wir mal was passiert! ;-)

weitere Kommentare laden