Nach über 1 Jahr immer noch nicht Schwanger

Hallo,

Ich bin ganz neu hier, Ich bin 27, seid 3 Jahren mit meinem Mann Verheiratet und seid über einem Jahr versuchen wir Schwanger zu werden.

Leider hatten wir bisher kein glück.

Mein Zyklus ist total durcheinander, anfangs nach absetzen der Pille schwankte mein Zyklus zwischen 37/40 Tagen und jetzt hatte ich sogar schon 59 Tage dazwischen. Klar hat man dann immer wieder aufs neue das Gefühl es hätte vielleicht geklappt.
Doch immer wieder nur enttäuschung.
Gerade heute morgen wieder nach 37 Tagen einen Test gemacht und wieder mals negativ.

Dabei spielt mir mein körper auch immer wieder einen streich. Übelkeit und Juckreiz waren diesmal meine sympthome.

Als kind musste ich mal zur schilddrüssen untersuchung. Danach bekam ich jodtabletten, die ich ehrlich gesagt nie weiter genommen habe.

Kann jodmangel meinen eisprung verhindern??
Hat jemand noch tipps für mich?? mein frauenarzt sagte einfach wenn man sich zu viel druck macht klappt das nicht. und ich solle am 10 und 13 tag meines zykluses GV haben aber das basiert doch auf einem zyklus von 28 tagen oder?? Hört der mir nicht zu??

Naja vielleicht kann ja einer von euch mir weiter helfen, habt ihr vielleicht auch diese erfahrung gemacht.

Nehme ab heute A-Z für Mama tabletten,

Lieben Gruß

1

Ich würde an deiner STelle auf jeden Fall mal den Frauenarzt wechseln.

Denn er sollte schon auf deinen Kinderwunsch eingehen und dich auch richtig beraten.

Meine FÄ hat mir beispielsweise gesagt, dass die Schilddrüse unbedingt richtig eingestellt sein muss. Sonst wird es mit dem Schwanger werden schwierig.

Ist zwar dann auch nicht unmöglich, aber wahrscheinlich schwieriger.

Da ich aber schon seit langem Schilddrüsentabletten nehme, ist diese bei mir richtig eingestellt und ich gehe auch regelmäßig zur Kontrolle.

Ich an deiner Stelle würde meinen FA wechseln und die Schilddrüse überprüfen lassen, wenn du schon mal Probleme damit hattest. Und dann kann man weiter sehen.

Aber meiner Meinung nach ist das erst einmal das Wichtigste.

Liebe Grüße

Nadine #winke

2

Hallo,

erstmal #liebdrueck.

Wir haben für unser erstes Kind 2 Jahre (!) gebraucht, bis ich schwanger war. Und ich war zum Schluß oft so deprimiert wie Du jetzt. Wir waren sogar in der Kiwu-klinik zum durchchecken und dann hab ich irgendwann gesagt: Sexstop! ich brauch mal Pause. Dann haben wir drei Monate Pause gemacht, sind noch im Urlaub gewesen und dann auf einmal war ich schwanger.

Also nicht aufgeben, wirklich versuchen abzuschalten (ganz einfach gesagt, ganz schwer getan).

herzblatt81

3

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen!! #tasse#torte

Alsooo bei mir war das auch so. Hab im Mai 2011 die Pille abgesetzt und dann erstmal nur beobachtet. Meine Zyklen sahen dann so aus:
Mai 2011 Pille abgesetzt
1. ÜZ 38 Tage
2. ÜZ 46 Tage
3. ÜZ 41 Tage
4. ÜZ 90 Tage
5. ÜZ 57 Tage (ab hier mit MöPf)
6. ÜZ 42 Tage (ES ZT 31)
7. ÜZ 34 Tage (ES ZT 24)
8. ÜZ 38 Tage (wahrscheinlich ohne ES) oder 54 Tage!? Alles komisch hier!? Weil Zwischenblutungen! :-(
9. ÜZ 35 Tage (ES ZT 25)
10. ÜZ 40 Tage (ES ZT 30)
11. ÜZ 35 Tage (ES ca. ZT 23) (diesmal hab ich alle Medis weggelassen)
Ab jetzt weiter ohne MöPf, dadurch 2. ZH länger.

Bei dem 90-Tage-Zyklus bin ich dann zur FÄ und hab ihr das geschildert. Sie hat mir dann zu Mönchspfeffer geraten. Das hab ich so 9 Monate lang genommen. Dadurch sind meine Zyklen auch kürzer geworden.
Naja, aber schwanger war ich immernoch nicht.
Ich hab dann den Frauenarzt gewechselt und der Neuen mein "Problem" geschildert. Sie hat dann gleich erstmal nen Hormonstatus gemacht. DA wird am Anfang des Zykluses Blut abgenommen, um nach den WErten (wie z.B. Schilddrüse) zu gucken. Dann wird Mitte des Zykluses ein Ultraschall gemacht und dann am Ende des Zykluses nochmal Blut abgenommen.

Das ist erstmal der erste Schritt. Und dann sollte dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen.

Ich würde dir raten den Frauenarzt zu wechseln!!

Alles Gute!! #klee

4

#winkeHallo!

Misst Du Deine Temperatur? Gerade wenn Deine Zyklen so durcheinander sind, kann Dir Tempi-messen helfen, Deinen Eisprung sicher zu bestimmen. Ausserdem lernst du Deinen körper noch besser kennen und kannst die Tempikurven mal mit zum Frauenarzt nehmen und zeigen. Ein erfahrener Arzt kann daraus schon einiges ablesen!

Ich stimme negtar zu - ich würde auch den Arzt wechseln......VIIIIEL #klee

5

Hallo,

mein Mann und ich haben 1,5 Jahre gebraucht. Ich war zum Schluss so durch den Wind, das wir uns von uns aus den Weg in eine Kiwu Klinik gemacht haben.

Da es zwischenzeitlich geklappt hatte sind wir bei den Untersuchungen nur bis zum Spermiogramm gekommen.

Ich würde Dir raten entweder noch mal mit deinem Arzt zu reden oder Euch ebenfalls mal durchchecken zu lassen! Ich denke, das ist schon eine ziemliche Entlastung für den kopf, wenn man merkt, endlich tut sich mal was und es gibt da Leute, die einen Ernst nehmen. Und vor allem Ihr habt Gewissheit.

Bei meinem Mann hatte es aber etwas gedauert, bis ich Ihn soweit hatte, diesen Schritt zugehen!

LG und viel Glück

Nani

6

Hi,

uih, da scheint in deinem Zyklus einiges durcheinander zu sein. Die SD ist ganz wichig bei Kiwu. Wenn da was nicht stimmt, wird es sehr schwer einfach so ss zu werden.

An deiner Stelle würde ich mir auch nen anderen FA suche. Einen der dich ernst nimmt und nicht so einen pauschalen Müll labert. Lass einen Hormoncheck machen und dann wirst du ja sehen was dabei raus kommt. Wenn du wirklich ne SD-Unterfunktion haben solltest, werden deine Zyklen ganz schnell normal werden, sobald du mit Medis gut eingestellt bist. Und dann wirst du auch ganz schnell ss.

LG und viel Glück.

Julia