erneuter Kinderwunsch - mit neuem Partner

Hallo,

es ist schon eine Weile her, dass ich hier war.
Meine Beiden sind schon 10 und 6 Jahre alt .. wie die Zeit vergeht ;o)

Mittlerweile bin ich von meinem Mann getrennt, Die Kleine wohnt bei mir - bzw. uns, ich habe wieder einen Partner an meiner Seite.
Der Große lebt bei meinem Ex-Mann.

Der Kinderwunsch ist eigentlich nie ganz weg gewesen, aber nun, wo seit längerer Zeit mit den Kids nach der Trennung (vor 2 Jahren) alles super klappt und ich auch wieder einen Partner habe, ist der Wunsch nach einem "neuen" Familienmitglied wieder sehr stark!!

Gibt es hier jemanden, wo die Konstellation ähnlich ist?

Mein Partner ist sich nicht sicher, ob er nochmal "neu" anfangen möchte, er hat bereits erwachsene Kinder.

Ich sehe nur dicke Bäuche und Kinderwagen um mich rum, habe das Gefühl, es sind so viele schwanger *g.

Wie geht's euch dabei?

Freu mich auf Antworten und hoffe hier nochmal selbst hibbeln zu dürfen!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich bin nicht in einer ähnlichen Situation aber der 1. Gedanke,den ich hatte: Vielleicht solltet ihr es aber BEIDE wollen - ist ja schliesslich nicht nur dein Kind ;-)

Wünsche dir dennoch bei allem Glück - wenn`s denn passt! :-)

LG
Andrea

2

Hallo
Du hälst mir den Spiegel vor!

Ist bei mir ähnlich. hab einen Sohn im Schulalter vom ExMann und mein neuer Mann und ich möchten auch noch mal nachlegen.

Sehe auch nur Baby´s, Bäuche und alles was sehe oder lese hat zufällig damit zutun...

Lg
Lilly

3

Ich habe auch schon zwei kinder. Mein mann und ich wollen noch ein 3. kind aber leider müssen wir noch warten weil mein mann eine vasektomie hatte und wir eine rückop machen wollen. Aber vis dahin dauert es noch etwas

4

Huhu

Ja ich hier...
Lach

Hab einen sohm von 4,5 jahren und bin nach scheidung in einer neuen beziehung. Stecken mitten im 3. Üz. ;) bist also nicht alleine!

Liebe grüsse

5

Hallo

Ja ich kenne das auch. Habe auch schon "große" Kinder.

Bin mit meinem Mann schon seit 13 Jahren zusammen und wir haben seit ca 10 Jahren den Wunsch nach einem Nachzügler.Da ich mich aber nach meinem letzten Kind sterilisieren ließ war das aber nicht mal eben so möglich.

Nachdem wir 2009 eine IVF hatten die nicht erfolgreich endete haben wir uns für eine Refertilisierung entschieden die ich dieses Jahr durchführen ließ.

Naja und nun sind wir am üben..

Aber ich stimme schon zu das beide den Kinderwunsch haben sollten...

Ich drück Dir die Daumen das es klappt und Dein Wunsch auch seiner ist....

Liebe Grüße

6

Wir auch.
Er hat aus erster ehe einen großen Sohn 23J und ich aus einer anderen Beziehung eine Tochter8J und nun üben wir schon seit fast 3 Jahren für ein gemeinsammes Kind. Hatten leider in der zeit 3 FG geben aber den Wunsch nicht auf. Wer Kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon.

Aber ich bin auch der meinung, beide müßen den Kinderwunsch haben

7

Hallo Ihr,

danke für eure Antworten.

Ich finde doch auch dass der Wunsch bei beiden da sein sollte! Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich hoffe hier bald mithibbeln zu dürfen!!

Er ist ein absoluter Familienmensch, aber ist sich halt nicht sicher, also lass ich ihm Zeit sich darüber klar zu werden.

Solang vertreib ich mir hier etwas die Zeit.

Drückt mir die Däumchen...

LG