Wie genau verändert Utrogest ein ZB?

hallo mädels,
vielleicht weiss das jemand von euch, habe mehrere fragen.
bevor ihr aber mit lesen beginnt macht es euch bequem und ich reiche ne tüte salzstangen rum #bitte

1. treibt utro die tempi einfach künstlich nach oben und erst nach absetzen und eintritt der mens sinkt sie wieder?
2. wenn es zu den östrogenabsacker kommt sieht man die trotz utro oder eben nicht weil utro die tempi hochschnellen lässt?
3. reagiert jede frau auf temp-erhöhung durch utro oder gibt es auch welche, die da nicht drauf reagieren?
4. ab wann steigt die tempi (falls das so ist) künstlich an? direkt nach erster einnahme oder dauert es event. ein paar tage bis so etwas wie ein spiegel aufgebaut ist?

warum ich das alles wissen will?
weil ich diesen zyklus zum ersten mal utro bei es+3 abends angefangen habe zu nehmen.
dieses mal hatte ich aber auch direkt nach es einen tollen anstieg (bisher stieg die temp immer langsamer)
deswegen kann ich diese kurve nur wenig mit all meinen letzten vergleichen. (sofern das überhaupt vergleichbar ist.

danke euch für eure antworten.
schönen abend allen und liebe grüße
sammy #winke

1

1. treibt utro die tempi einfach künstlich nach oben und erst nach absetzen und eintritt der mens sinkt sie wieder?
Utro ist Progesteron und Progesteron treibt die Tempi in der 2. ZH nach oben.
Zur Mens hin sinkt der Progesteronwert und somit die Tempi,
da man Utro evtl. weiter nimmt, bleibt die Progesteronzufuhr konstant, die Mens bleibt evtl. aus.

2. wenn es zu den östrogenabsacker kommt sieht man die trotz utro oder eben nicht weil utro die tempi hochschnellen lässt?
Nicht jede hat einen Östrogenabsacker.

3. reagiert jede frau auf temp-erhöhung durch utro oder gibt es auch welche, die da nicht drauf reagieren?
Meistens ist die Tempi höher, nicht immer.

4. ab wann steigt die tempi (falls das so ist) künstlich an? direkt nach erster einnahme oder dauert es event. ein paar tage bis so etwas wie ein spiegel aufgebaut ist?
Kann ein paar Tage dauern denke ich.

3

super, danke dir emely.
irgendwie hatte ich gehofft dass du antwortest :-p
liebe grüße und noch einen schönen abend
sammy

4

#bitte
#liebdrueck
Ihr könnt mich auch immer persönlich Anschreiben!

weitere Kommentare laden
2

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/968026/612705?1350931467
Dies ist die Kurve ohne Utro .

Und dies ist am nächsten Monat mit Utro.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/968026/616716?1350931541

Du kannst vergleichen .

Ich würde nicht sagen das ich mit Utro besseren einstieg hatte .
Bei mir war ohne Utro einstieg besser .

Allerdings ist mit Utro auch meine Glücks-kurve .

LG mausiooo

9

Huhu#winke war das deine erste Clomi und Utrogest Kurve und direkt geklappt?

Da wär ich ja doch wieder voller Hoffnung.

Trau dem Braten nicht so ganz#zitter
Bin ja auch erst ES+7 aber kann mir nicht vorstellen, dass die Medis so schnell und gut wirken.

16

Ja es war meine erstes Clomi und Utro Monat , und es hat gleich geklappt .

Und meine Motte ist mittlerweile fast 4 Monate .

Also Kopf hoch , die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch das es auch gleich klappt .

Wünsche viel Glück !!!

weitere Kommentare laden
7

Willst du trotzdem messen ?

Habe auch meinen ersten Zyklus mit Utrogest und bin jetzt ES+7.
Hab direkt den Tag nach ES Utrogest genommen als ich wenigstens einen Tempianstieg hatte, FÄ wollte eigentlich das ich noch nen Tag früher starte.
Hier ist mal mein ZB mit Utrogest

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/983088/676997?1350806946

25

ja, ich messe trotzdem.
sonst habe ich doch nix in der hand womit ich mich in den wahnsinn treiben kann #hicks
und weil sie so schön ist zeig ich sie dir mal #rofl

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/954140/676361?1350930281

27

Oh ja die ist schön und so ganz ohne messen, da hät man ja auch nix zu tun #rofl

weiteren Kommentar laden