ich will vor dem Steinkleetee warnen

Tee mit Steinklee und Johanniskraut bei Kinderwunsch? Steinklee wirkt gerinnungshemmend. Kühe fallen tot um, weil sie Steinklee futtern und innerlich verbluten. Ich fühle mich vom Beruf her verpflichtet den nicht unbedenklich und schon gar nicht in Massen zu trinken.

Johanniskarut ist gegen Depressionen. Wer davon zu viel nimmt kann bei starker Sonne / Solarium sehr empfindlich reagieren.

Nichts desto trotz bin ich im Archiv auf zwei Tees gestoßen, die ich überlge zu trinken. Gibt es da Erfahrung?

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frauenkraeuter/kraeuter-bei-bestehendem-kinderwunsch.shtml

1

Danke für die warnung
#winke

2

ich hab mit reinem frauenmanteltee sehr gute erfahrungen gemacht.

alles gute!#winke

weib mit 4 kids und bauchzwerg#verliebt

3

Von steinKlee würde ich auch abraten. Gerade wenn man eine starke menstruation hat.
Aber johanniskraut ist ja nur ein geringer anteil, der in der zweiten hälfte des zyklus getrunken wird. das heißt man trinkt ihn maximal 14 tage und dann auch nur in geringen mengen daher halte ich dies für unbedenklich.:-D