wenn der sst positiv ist....

dann kann man doch davon ausgehen das eine einnistung statt gefunden hat oder?

oder kann das befruchtete ei trotzdem noch abgestossen werden?

was ist eigentlich fragen möchte....(man bin ich verwirrt:-p)
also, ab er einnistung bildet sich ja das hcg und der test wird positiv.... wenn das ei sich aber nicht einnistet bildet der körper dann trotzdem hcg obwohl es dann mit der mens abgeht???

tausend fragen in meinen kopf..........aaahhh

lg flocke

1

ja, das kann noch passieren. hcg wird gebildet ab befruchtung, nicht erst an einnistung.

2

ok danke!

3

Hallo,

seweit ich weiss steigt das HCG im Urin erst messbar nach der Einnistung. Vorher wird es auch schon gebildet, das ist aber nicht messbar.

Abgehen kann es trotzdem noch. Aber ohne Einnistung kein positiver Schwangerschaftstest. Ob es sich im Blut nachweisen lassen würde im Labor, das kann ich nicht beantworten. Ich weiss das ein Wert unter 5 (im Blut) als nicht schwanger angesehen wird.

LG

4

falsch! ich hatte tagelang positive tests und es war nicht eingenistet!

7

falsch! Dann ist es wieder abgegangen! Siehe die sehr richtige Antwort weiter unten!

Sorry, das ist nicht schön wenn man ein Krümmelchen verliert. Aber trotzem zeigt ein Test erst nach Einnistung an!!!!!

5

Hi,

es gibt zwei unterschiedliche HCG-Arten. Alpha-HCG wird ab der Befruchtung von der Eizelle gebildet und wäre theoretisch auch schon kurz nach der Befruchtung durch einen Bluttest nachweisbar. Beta-HCG wird nach der Einnistung gebildet und ist das HCG was auch der SST nachweisen kann wenn es eine bestimmte Konzentrtion erreicht hat. Heißt wenn die Einnistung entsprechend viele Tage her ist.
Wenn ein SST also positiv ist, dann hat auf jeden Fall ne Einnistung stattgefunden bzw. begonnen. Dieser Prozess dauert ne Zeit lang und je nach Qualität der bef. Eizelle und der GMSH beißt es sich fest oder kann auch noch abgehen und eine FG folgen. Es gibt ja viele Mädels die positv testen und dann trotzdem eine FG haben. Woran das dann im einzelenen liegt ist oft schwer nachvollziebar.

Ich hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten ;-)

LG Julia

6

ja danke!