Ab wann keinen Alkohol mehr im Zyklus ???bitte viele Meinungen dazu DANKE ;)

Huhu meine Lieben ,

ich hab mir geschworen nicht mehr zu hibbeln ... jawohl.... aber ab wann im Zyklus trinkt ihr keinen Alkohol mehr ? Ab wann muss oder sollte man den weg lassen ? Ich weiss sobald man einen pos. SST in der Hand hält ... das ist mir klar ... da hab ich damals auch keinen tropfen mehr angerührt ... ich weiss aber noch das ich damals gar nicht wußte das ich SS war und hatte noch ordentlich Party gemacht ... damals ...als ich dann wusste das ich SS bin .... hatte ich angst das dem lütten was passiert sein könnte .... war aber nicht gotseidank ... jetzt ist es meine bitte zu wissen ab wann ihr auf Alkohol verzichtet im Zyklus bitte viele Meinungen ;O) danke

1

Trink doch Alkohol wann du Lust dazu hast #kratz du bist doch noch nicht #schwanger es wird nichts daran ändern

3

hihi na man macht sich ja so gedanken ;)

2

Kann mich nur anschließen, wenn du Lust auf ein Glas hast nur zu. #glas

So richtig Party mache ich z.Zt nicht mehr. Hab es aber eh nicht so mit Alkohol...

Lg lilly

4

hmm, also im Moment trink ich ueberhaupt nix, weil ich jetzt schon oefter gelesen hab, dass Alkohol auch schon bevor man schwanger ist der Fruchtbarkeit schaden kann. Ich weiss, dass das etwas extrem ist. Ansonsten wuerd ich dir raten ab ES aufzuhoeren, dann passiert dir sowas nicht, dass du dir Sorgen machst, dass es dem Baby schaden koennte.

LG#blume

5

Ich trinke auch nur selten .... aber was wenn man eingeladen ist ... und nicht gleich verdächtig sein möchte ???hmmm ....

7

Habe irgendwo im Netz "Ausreden" für Schwangere gefunden, wenn sie ihr kleines Geheimnis für sich behalten wollen.

finde den Link nicht mehr#klatsch

Aber vielleicht findest du gute Ausreden über Google?#kratz

weitere Kommentare laden
6

man sagt ja, dass alkohol die einnistung erschweren kann, aber erst tage nach der einnistung beginnt wirklich eine nährstoffaufnahme des embryos aus dem blut der mutter... so wurde ich aufgeklärt ;)

demnach sollte bevor du überhaupt weißt, dass du schwanger bist, dem baby der alk net schaden...
ich meine ein glas wein schadet nicht, aber ich denke niemand hier gibt sich die kante in der 2.zh

#winke

10

oh weh die Kante geben ... neeee das war mal vor 20 Jahren ;O).... nein ich dachte auch an das Glas Wein oder das Glas Sekt .... ;) ....

13

hier ist der link zu den Ausreden :-D

http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/ausreden-schwangerschaft.html

lg

14

Super #pro:-D

15

für was brauchst du Alkohol?
Kann das gar nicht verstehen warum du die Frage aufkommt... Lass ihn doch einfach schlicht weg, weg...

16

Ich hab gelesen in der 2. Zyklushälfte gilt die alles oder nichts Regel.

Ich denke nach einer ausgelassenen Alkohol Orgie ist der Körper ein wenig angegriffen, sodass sich ein befruchtetes Ei vielleicht nicht wohl genug fühlt um sich einzunisten.

Aber 1-2-3 Gläschen Sekt...finde ich nicht schlimm...

17

Die Natur ist ja nicht doof.
Sie hat es so eingerichtet, dass man auch ein paar Tage nach dem NMT noch trinken könnte. 1-2Wochen nach NMT passiert da noch nix.

Viele Frauen, die nicht aktiven KiWu haben, bemerken ja erst nach mehreren Tagen, dass die Mens ja irgendwie gar nicht gekommen ist #kratz. Wenn die Natur da nicht vorgesorgt hätte, hätten 50% der Menschen wohl alkoholbedingte körperliche Schäden.

Du könntest theoretisch auf den pos. SST noch mit Sekt anstoßen. Aber das machen wohl die wenigsten.

Die Natur hat auch dafür gesorgt, dass viele Frauen gar keinen Alk oder Zichten mehr mögen, wenn sie S sind :-p Schlau#pro