Gelfingernägel

Hallo zusammen!

Mein Frauenarzt hat mir den Tipp gegeben, mir das Gel, mit denen ich meine Fingernägel verstärken lasse, abzufeilen.
Zu einem könnten die Inhaltsstoffe des Gels über die Fingernägel in den Körper gelangen und dort vielleicht ein Faktor sein, der eine Schwangerschaft verhindert.
Hab ich ja noch nie was von gehört...?!:-(

Zum anderen wären die Fingernägel bei der späteren Baby-Pflege doch eher störend (hätte er von anderen frisch gebackenen Müttern gehört).

Habt ihr Erfahrung mit Gelnägel in der Schwangerschaft?
Gab es deswegen bei einer von euch Probleme?

Ich hab jetzt keine ausgefallene, lange Fingernägel. Eher dezent und kurz, weil ich damit sonst im Büro sowieso nicht tippen könnte.

Sorry, wegen der blöden Frage, bin jetzt aber echt verunsichert! #bla

Freu mich auf Eure Antworten!

Nette Grüße#winke
Sina

1

Hallo!

Also ich hatte während meiner Schwangerschaft Gelnägel. Meinem Kleinen haben sie nicht geschadet. Allerdings habe ich noch in der Schwangerschaft aufgeört weil die Nägel bei mir nicht mehr vernümftig gehalten haben. Meine Nageldesignerin meinte, dass das sehr häuftig vorkommt. Was die Babypflege angeht kann ich Dir nur sagen, dass wenn Du sie nicht zu lang hast keine Probleme bestehen!

LG Sarah

2

kann mich nur meiner vorgängerin anschließen. ich hatte nie Probleme mit den Gelnägeln. vor meiner letzten SS nicht während der SS auch nicht und erst recht nicht danach..

3

Also das die wegen dem Hormonhaushalt nicht halten, habe ich auch schon gehört.

Aber die sind doch super gefeilt, wen will man denn damit weh tun ??
Ich kann mich nicht mal blutig kratzen, wenn mir was juckt ( Mückenstich im Sommer, nehme schon Schatzis Fingernägel dafür ;-) )

Was den Inhaltsstoff betrifft, kann ich dazu nichts sagen, aber seit Neustem darf man ja nicht mal Amalgamfüllungen haben.

4

hi
bei acryl würde ich das denken...aber bei gel...quark. hatte während meiner ivf versuche und schwangerschaft gelnägel.
glg