Mit Mönchspfeffer aufhören ???? Dringend Rat !!!

Hallo Ihr Lieben ,

ich habe vor 2 1/2 fast 3 Monaten mit Mönchspfeffer angefangen und hatte nun letzten Zyklus einen Tag nach Eisprung und diesen Zyklus 5-6 Tage nach Eisprung eine Zwischenblutung mhhhh....

Vorher waren meine Zyklen alle normal so der erste und der zweite waren sehr kurz nach Absetzen der Pille nur 21-22 Tage der 3 und 4 dann so 24-25 Tage,5 auch 25 Tage und dann 6 dann 26 Tage.... dann hatte ich zum Ende des 6
mit Mönchspfeffer angefangen und nun im 7 sowie im 8 ÜZ Zwischenblutungen gehabt Zyklus lag bei ÜZ 7 bei 26 Tage ....
Was soll ich jetzt machen mit Mömpf wieder aufhören da es anscheinend meinen Zyklus durcheinander bringt ????

Ach mano und ach ja nein meine Fachärztin hatte es mir nicht verschrieben habe es angefangen da ich gelesen habe das es gut wäre um den Eisprung zu förderen und den Zyklus zu verlängern falls man auch eine GKS vorhanden ist doch soweit ist die Frauenärztin mit mir noch nicht da ich 16 Jahre die Pille genommen habe meinte Sie muss sich das erst einpendeln ...

Was sagt Ihr dazu ??

Danke schon mal für Eure Antworten

LG Pamela#winke

1

Hallo!!

Also ich an deiner Stelle würde das Möpf weg lassen.
Ich zum Beispiel nehme es, damit mein Zyklus Kürzer wird! Und regelmäßiger. Hatte das auch mit meiner FA abgesprochen.
Du hattest ja nach absetzen der Pille einen Super Zyklus!!

Eigentlich ist der MÖpf dafür gedacht, Mensbeschwerden zu lindern und den Zyklus zu normalisieren. Das ist bei dir ja nicht der FAll!
Das ein Zyklus dadurch länger werden soll, hab ich noch nie gehört. Und auch nicht dass sich das positiv auf den ES auswirken soll.

LG evy

2

Klar muss sich Dein Körper erst mal einpendeln nach der Pilleneinnahme. Allerdings wenn Du den Möchnspfeffer verträgst, würde ich ihn weiter einnehmen. Kann ja nichts passieren. ;-)

Auch Pulsatilla um den Eisprung rum fördert eine Schwangerschaft.

Misst Du Temperatur? Denn aus der Kurve kann man echt gut rauslesen ob ein Eisprung überhaupt stattgefunden hat.

ALLE GUTE DIR! #herzlich

3

Naja ich frag mich ob die Zwischenblutungen vom Mömf kommen ?????

Deshalb nur überlege ich ob ich es wieder absetze??
LG #winke

Top Diskussionen anzeigen