Zu Alchemilla vulgaris

kann man das den ganzen Zyklus über hin durchnehmen oder wie macht ihr das?

1

was ist das denn?

2

Das ist Frauenmantel.

3

und was soll das bringen, oder bewirken?

4

Hallo,
Ich nehme auch die alchemilla urtinktur Tropfen, nehme morgens und abends 7 Tropfen.
Schlau gemacht habe ich mich auch nur im Internet#hicks, aber man kann es wohl den kompletten Zyklus nehmen..ich nehme es zumindest so.

Nehme es jetzt auch erst den ersten Monat, hab nächste Woche NMT hoffe es bringt was, sind im 9 Üz und ich bin langsam echt soweit dass ich Angst habe nie schwanger zu werden.#schmoll

Liebe Grüße Keylie

6

Hallo Keylie,

danke für deine Info gut dann werd ich es auch den ganzen Zyklus durchnehmen.

9 Üz ist ja wirklich schon recht lang aber das wird bestimmt#klee. Wie alt bist du denn?
Hast du auch schon mal Ovaria Comp. probiert es soll auch den Eisprung fördern.

Liebe Grüße

5

Hallo!

Ich trink den Tee erst seit diesem Zyklus zusätzlich und den ganzen Zyklus lang. Soll in der ersten Hälfte positiv auf den Eisprung und in der zweiten Hälfte positiv auf die Einnistung wirken.

Hier ein Auszug aus folgender Seite:

http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/kinderwunsch/kinderwunsch-frauenkraeuter.php

Frauenmantel (Alchemilla)

Frauenmantel oder auch Alchemilla ist eines der vielseitigsten Kräuter in der alternativen Frauenheilkunde. Die Form der Frauenmantel - Blätter erinnert an einen umgestülpten Radmantel, wie ihn Frauen seit dem Mittelalter trugen. Bei Kinderwunsch kann Frauenmantel in der ersten Zyklushälfte positiv auf den Eisprung einwirken. In der zweiten Zyklushälfte wirkt Frauenmantel sich bei Kinderwunsch positiv auf die Produktion des Gelbkörperhormons FSH aus und kannso die Einnistung des Eis in der Gebärmutter fördern. Frauenmantel enthält selbst keine Hormone, wirkt aber dennoch auf vielfältige Weise auf den Zyklus der Frau. Auch bei PMS ebenso wie bei Wechseljahresbeschwerden kann Frauenmantel kräftigend und unterstützend wirken.

LG und viel #klee

7

Hallo,

danke für deine informative Antwort. Dann werd ich die Tropfen den ganzen Zyklus hin durchnehmen.

Nimmst du noch irgendetwas um den Eisprung anzukurbeln bzw. für die 2 Zyklushälfte?

#danke und Lg