Ovu-Test 4-5 Tage nach Eisprung immer noch positiv??

Huhu zusammen! :-)

Also ich bin ganz neu hier, bzw. hab ich bisher immer nur mitgelesen. #winke

Ich bin 40 Jahre "jung" und versuche nun schon seit einem Jahr mit meinem Lebensgefährten schwanger zu werden. Ich hab schon 4 Kinder im Alter von 17- 6 Jahren.

Wir haben, nachdem es nicht so klappen wollte, obwohl es bei mir eigentlich immer recht schnell ging mit dem schwanger werden, alles durchchecken lassen. Leider hat mein Lebensgefährte ein sehr schlechtes Spermiogramm. #schmoll

Bei mir wurde alles Hormon und Blutwerte gecheckt und es war alles in Ordnung. :-)

Jetzt hat meine Frauenärztin meinen Eisprung, bzw. die Folikelphase per Ultraschall überwacht. Das heisst sie hat am 11 Zyklustag 2 reife Folikel im rechten Eierstock gesehen. Eines war 21 mm. Das war am Freitag. Ich habe zusätzlich auch Ovulationstests gemacht, wie in den Zyklen vorher auch um zu schauen, ob das alles mit dem Befund bei der Ärztin übereinstimmt.

Ich hatte dann am Samstag und Sonntag starkes Ziehen im rechten Eilleiter, was ich beim Eisprung immer habe. Am Montag war ich dann wieder zum Ultraschall, also an Zyklustag 14 und da war das Ei schon weg, das heisst gesprungen. Man konnte noch etwas Flüssigkeit erkennen. Ich hatte auch an diesem Tag einen Ovulationstest gemacht und der war positiv.

Also, nun zu meiner eigentlichen Frage: #bla

Ich habe weiter Ovulationstests gemacht und das bis heute und der LH Wert fällt NICHT ab, obwohl mein Eisprung (nachweislich durch den US) ja nun schon war!!! #kratz

Normalerweise konnte ich anhand der Ovulationstests immer sofort nach dem starken Ziehen um die Eisprungzeit, feststellen, dass der LH-Wert wieder abfiel. Jetzt ist der Test seit 4 Tagen ganz fett positiv!! Hatte das schonmal jemand, und was kann das bedeuten??? #gruebel

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG Nicole

1

hmmm. ich hatte montag einen positiven ovu und gestern war er schon wieder negativ

2

Ja, so war es bei mir ja auch sonst immer. Ich hatte immer einen ganz fett positiven und danach wurde die Linie schon wieder schwächer, also ein paar Stunden später.

Aber woran kann das bitte liegen, dass der Test jetzt schon seit 4 Tagen positiv bleibt??? #gruebel

3

Ich habe zu Hause ein Buch, wo genau das auch erklärt wird. Leider komme ich erst sehr spät heim. Ich kann mich aber nochmal bei Dir melden, wenn Du magst. Leider habe ich die Erklärung vergessen.

#winke

4

Ich würde das auch ganz gern wissen, bei mir war der Fall nämlich ähnlich.

#winke

5

Huhu Claudii1970! :-)

Das wäre ja super lieb von dir! Danke. Dann bin ich ja mal gespannt....hab im Internet alles abgesucht, aber da kam dann nur die Erklärung, dass man den Eisprung vielleicht noch nicht hatte, oder man mehrere Anläufe haben könnte mit einem erhöhten LH-Wert, und dann erst der Eisprung folgt. Da bei mir aber der Eisprung nachweislich schon war finde ich die Sache sehr seltsam...vor allem, weil es ja sonst immer zu einem schlagartigen Abfall des LH kam nach dem Eisprung!? Nunja....freue mich auf Antwort! #herzlich

weitere Kommentare laden