schilddrüsenunterfunktion..kennt ihr das???

hey ihr, hab mal ne frage bzw. eure meinung würd mich interessieren??

mein arzt hat ne leichte schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt ( werte weiß ich nicht genau )

jetzt nehm ich seid 2 wochen euthyrox 75 .

hab heute vorsichtshalber mal n ob benutzt nicht dass mir ein "unfall" in der arbeit passiert.
als ichs heute mittag nach der arbeit das ob rausgetan hab war n bisschen blut dran. das wars aber auch schon wieder. seid dem gar nichts mehr.

was soll ich davon halten??

danke euch vielmals für eure antworten..

viele liebe grüße

1

um genauer zur fragen: hättest du heute deine Tage bekommen sollen?
Ich nehm seit 3 Monaten Thyroxin 50 und jetzt ist der zweite Zyklus in dem ich extrem wenig Mens habe... gibts da nen Zusammenhang? Klingt ja spannend!
Berichte doch mal wie sich das so weiter entwickelt!
lg #winke

2

also, grundsätzlich kanns sehr wohl damit zusammen hängen. ich hatte meine letzte periode anfang juni. wahrscheinlich aufgrund der schilddrüsenunterfunktion. denn sonst ist alles in ordnung. deshalb hab ich mich ja überhaupt erst testen lassen.
naja irgendwann sollte ich meine periode wohl schon mal wieder bekommen...

3

Also das heißt du weißt nicht genau wo du stehst? Ich hatte deine Frage nicht ganz richtig verstanden.
Ich hab glaub ich keine Unterfunktion, nur mein TSH ist nicht KiWu gerecht, mit 3,irgendwas zu hoch. Deshalb bekomme ich die Thyroxin Tabletten! Festgestellt hat mein FA das durch einen Hormonstatus im Juni weil ich meine Tage 3 Wochen später als erwartet bekommen habe. Dann hab ich damit angefangen, meine beiden letzten Zyklen waren schon bei 36 und 39 Tagen und dieser endlich wieder normal mit 27 Tagen. Du kannst also davon ausgehen, dass deine Mens wieder kommen müsste, sobald die Hormone den Körper wieder eingependelt haben.

Dann kannst du aber gerne mal berichten, ob mit Thyroxin deine Mens schwächer ist als ohne! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion...

Nehme seit 3 oder 4 Jahren L-Thyroxin angefangen bei 25 gesteigert innerhalb einiger Monate auf 75 (Mein Arzt hat mir erklärt dass man das langsam steigern muss, da sich sonst der Körper nicht drauf einstellen kann)
Anfang des Jahres bei der Untersuchung (im Krankenhaus mit Ultraschall, diesem speziellen Kontrast Mittel und so was alles) wurde dann gesagt ich soll die Dosis auf 100 erhöhen...
Hab ich auch 2 Monate genommen, kam da aber gar nicht mehr mit klar, hab mich einfach nur scheiße gefühlt...
Hab dann wieder auf 75 reduziert...
Bei den letzten Blutergebnissen kam dann ein Wert von 1,37 raus, find ich für mich persönlich in Ordnung da ich mit knappen 5 gestartet bin wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

eine Zwischen Blutung sollte allerdings nicht auftreten so viel ich weiß...
bei mir merke ich es am zyklus nur dass er regelmäßig ist und ich wenig schmerzen neben her habe...
wenn ich meine tabletten aber mal nicht regelmäßig nehme merke ich es sofort mit unwohlsein, einem kloß im hals und kopfschmerzen...

Lg

6

Um an willow123 anzuknüpfen. Die Tabletten müssen 30 auf vor dem Frühstück eingenommen werden. Diese Zeit ist wichtig um einen gleichmäßigen Blutspiegel zu garantieren, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich sage den Leuten in der Apotheke immer, legen Sie die Tabletten auf den Nachttisch und nehmen sie unmittelbar nach dem Aufwachen, bis man durchs Bad ist und angezogen ist eine halbe Stunde um und seitdem ich mich selber auch daran halte, habe ich auch keinen Kloß mehr im Hals oder sonst welche Beschwerden.

7

genau :) Ich hab sie immer im Bad liegen neben der Zahnpasta, ab da brauche ich genau ne halbe Stunde bis zum Frühstück, genau abgemessen die Zeit ;)
Sollte ich mal verschlafen nehme ich sie direkt vor dem losgehen und esse auf der arbeit dann flott was

weiteren Kommentar laden
8

Huhu

Nehm nun seit 3 zyklen l thyroxin 25. Mein tsh ist bei 1,68 das is perfekt fürkiwu. Ich hatte den vorletzten zyklus 32 und nun 27 tage. 28 +/-5 sind i.o. Sagt mein fa ;) nur nervig wenn man hibbelt. :-) aber im letzten zyklus hatte ich braune sb das ist wohl aber normal weil sich das erstmal einpendeln muss hatte vorherzyklen von 22-24 tagen. Und nun hab ich immer wenn ich meine mens bek. So wie letzten fr. Keune dollen ul schmerzen mehr aber (bitte entschuldigt) verblute total zwei tage sodass ich teilweise drei super plus tampons in 4 std vollmache ;-). Aber auch das ist normal. Meist hab ich sienur 4 tage heut is schon kaum mehr was.

Ist also alles normal

Glg und viel glück :-)

10

Bei mir ist seit mehr als 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion! Ich wurde damals mit Thyronajod 50 Henning eingestellt und musste ein paar Jahre später auf 75 hochgestuft werden!

Damals hatte ich, neben Launen und Abgeschlafftheit, so wie Appetitlosigkeit usw auch einen sehr langen und intensiven Zyklus (7Tage)! Das hat sich damit reguliert! Ich habe nicht mehr so schlimm geblutet^^(Sorry)

Das kann sich aber alles noch einstellen! Wie gesagt, je länger man es nimmt, desto mehr pendelt sich alles ein!

Bei mir liegt der Aktuelle Wert bei ca. 1,85!