Erkältung -> Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo, #winke

ich bin seit gestern leicht erkältet (Halsweh, Husten + leicht verstopfte Nase). :-(

Ich möchte gerne wissen, ob eine Erkältung ein #schwangerschaftsanzeichen ist?

Meine ZBs:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/908589/673290?1349348715
https://www.mynfp.de/display/view/ejxh91re7ylh/

1

Hi!

Ist das jetzt dein Ernst????????????

Ich glaub leider eher nicht ;-)

3

Ja, das war eine ernstgemeinte Frage! #augen

11

Sorry, war nicht böse gemeint, auch wenn es sich so liest! :-)

Aber Erkältung ist leider kein Anzeichen. #blume

2

Nein eine Erkältung ist kein SS anzeichen ;-)

trotzdem viel #klee

4

Hallo,

in der Schwangerschaft fährt normalerweise das Immunsystem ein bisschen runter, damit der Körper, das Kind nicht als "Fremdkörper" erkennt und abstößt. D. h. man ist grundsätzlich anfälliger für Infektionen. Ich weiß allerdings nicht, ob das schon so früh losgeht... Ich würde die Erkältung erstmal nicht als Anzeichen deuten, sondern auf die herbstlichen Temperaturen schieben ;-).
Drücke trotzdem die Daumen!!!

7

#danke für deine Antwort!

Ja, genau. Schieben wir es mal auf die herbstlichen Temperaturen. ;-)

Am Abend des ES+8 hatte ich plötzlich wahnsinnige Schmerzen im Unterbauch (Ziehen + Stechen). #schock Vielleicht war das ja eine Einnistung!?

Ich kann also nur warten und hoffen! :-(

9

Kann alles sein, kann aber auch nicht. Mich macht das auch gerade fertig...

Ich wünsche dir Geduld und ganz viel Glück!!! Früher oder später wird es klappen #freu!

weiteren Kommentar laden
5

Durch eine Ss wird das Immunsystem geschwächt. Im frühstadium sind viele krank wenn eine krankenwelle umgeht.
Aber als ein direktes Anzeichen kann man das definitiv nicht nehmen

8

#danke für deine Antwort!

6

:-D hi nein das würde ich nicht als Schwangerschaftsanzeichen interpretieren...#winke

12

Hallo angel,

eine Erkältung ist natürlich nicht aussagekräftig.

Bei mir fing es an ES+9 mit einer Nebenhöhlenentzündung an, bekam dann vereiterte Stimmbänder und dann eine Angina. Das geht jetzt seit 3 Wochen so und ich bin tatsächlich schwanger.

Aber wie mit allen ss-Symptomen, die ja auch nur PMS sein können, kann eine Erkältung eben auch nur eine Erkältung sein.

Ich hoffe für dich, dass es einen freudigen anderen Grund gibt (als einfach nur das olle Herbstwetter) ;-). Deine Kurve sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

#blume

13

#danke für deine Antwort!

Was es bei mir wirklich ist, weiß ich ja erst in ein paar Tagen und/oder in einer Woche! ;-)

14

Dann müßte ich ja schon zig Mal schwanger gewesen sein im Laufe meines Lebens #rofl

15

Hallo!

Ich hätte am Sonntag meine Mens bekommen sollen. Test war Neg.;(

Seit Montag hab ich so ne olle Erkältung und meine Mens ist immer noch nicht in Sicht!

Bin jetzt also NMT +4 total Erkältet mit Nasennebenhöhlenentzündung und trau mich nicht noch einen Test zu machen. Zumindest nicht vor dem Wochenende :(

Also warten wir mal ab. Drück dir die Daumen.