Einnahme von Mönchspfeffer/Kinderwunschpraxen

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal gleich zwei Fragen an euch!

Mein Freund und ich versuchen seit fast einem Jahr ein Baby zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich desöfteren gelesen das viele Mädels Mönchspfeffer einnehmen und das er dadurch schon positive Ergebnisse gegeben haben soll.
Was haltet ihr davon, bzw hat es von euch schon mal jemand ausprobiert?

Zum zweiten habe ich wegen unseres Kinderwunsches meinen Zyklus schon zweimal vom FA "überwachen" lassen; sah auch eigentlich nicht schlecht aus, aber trotzdem wurde ich nicht schwanger. Jetzt hat mir mein FA empfohlen, das wir uns mal in einer Kinderwunschpraxis-/klinik vorstellen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich habe gehört, das dort die "Behandung" (was da auch immer gemacht wird #gruebel) keine Kassenleistungen sind. Muss man für das Erstgespräch auch schon etwas bezahlen?

Wäre schon zu diesen beiden Themen mal ein paar Meinungen von euch zu hören.

Vielen Dank schon mal und euch allen einen schönen Feiertag :-D

1

Hallo Blümchen,
ich sollte auch Mönchspf nehmen und hab das garnicht vertragen, außerdem wieder SB bekommen. Wenn dein Zyklus ok ist, würd ich ihn nicht wieder durcheinanderbringen. Vielleicht ist ja Kinderwunschtee eine Option?

Vielleicht stellst du deine Frage bezügl KiwuKlinik nochmal im "unterstützer Kiwu"-Forum, da bekommst du bessere Antworten.
Alles Gute euch
#liebdrueck

2

Hey,

Möpf kannst du ausprobieren, gibts in der Apotheke. Manche nehmen es den ganzen Zyklus, andere speziell in der 2. Hälfte. Versuch es einfach 2-3 Monate - manche bekommen einen schönen regelmäßige Zyklus und es tut ihnen gut, andere mögen es nicht so sehr.

Kiwu-Klinik: Vorschlag find ich nach über einem Jahr gut. Erstgespräch und Diagnostik ist natürlich Kassenleistung. Behandlungen: kommt halt darauf an, ob was gefunden wird und was dann gemacht wird. Muss man z. B. nur Hormone besser einstellen, ist das Kassenleistung. Macht ihr ne Inseminaton oder künstl. Befruchtung müsst ihr, je nach Kasse, meistens mit 50% der Kosten rechnen.

Verlieren kannst du weder bei Möpf noch bei Kiwuze was - also tu es! #klee

3

Was wurde denn schon alles untersucht???

kompletter Hormonstatus inklusve US
SD in Ordnung
BS/GS
PCT

Von Deinem Mann:

Hormonstatus
mindestens 2 SG`s