Muttermund-Tasterinnen...bitte antworten :-)

hab' leider keine antworten bekommen und mein posting droht unten wegzurutschen.....deshalb hier nochmal in der hoffnung, dass jemand was erzählen kann :-)

Hallo! Sagt mal, wann öffnet sich euer Muttermund, also wie lange vor Eisprung? Habt ihr da Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar über Monate? Viele Grüße und vielen Dank, Kathy

1

Hey,

ich kann dir von meinem derzeitigen Zyklusmonitoring sagen, dass sich mein Muttermund zwei Tage vor dem ES geöffnet hat. Eisprung wurde durch den FA festgestellt.

Lg Yvvii

P.S.: Ich denke aber, dass es bei jeder Frau sehr unterschiedliche sein kann. Also meine Angabe ist sicher kein Maßstab.

2

Ich habe den MuMu nur ab und an kurz vor NMT getastet. Kann Dir nur sagen, dass ich so einen Tag vor ES halt den Schleimpfropf verloren hab...

3

Bei mir öffnet sich der Muttermund direkt nach der Mens und geht dann jeden Tag etwas höher. Am ES ist er weit oben und geöffnet, 1 o. 2 Tage nach ES schließt er sich und wird hart.

Ich glaube da muss jeder bei sich selbst tasten lernen #winke