Überlebensdauer: 48 Stunden? 72 Stunden? 96 Stunden oder sogar 7 Tage .....

Hallo zusammen,

im Internet ließt man ja vieles über die Lebensdauer der kleinen Schwimmer!
Tage - mal 2-3 Tage, mal 5 Tage, dann 7 Tage - und eben auch alles in Stunden.
Was kann man denn da jetzt noch glauben?
Was denkt ihr denn so?

Bin noch voller Hoffnung, konnten aber die Zeit nicht richtig nutzen :-(
Bei mir war vermutlich ZT 15 der ES und am ZT 13 war die einzige Möglichkeit für #sex
Wären ja dann ca. +- 48 Stunden

Liebe Grüße #winke

1

Hey,

ich kann dir nur sagen, dass die Qualität der Spermien bei jedem Mann anders ist. Demnach überleben auch alle Schwimmer unteschiedlich lange. Ich würde mich nicht soo sehr darauf versteifen, wie lange sie in Dir überleben können, sondern, wenns geht, einfach alle 2 Tage Sex haben in deiner fruchtbaren Zeit, dann wird das schon klappen, wenn medizinisch alles ok ist wovon man anfangs auf jeden Fall ausgehen kann.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

2

Danke Dir liebe Yvvii :-)
Da hast du natürlich Recht - hatte ich gar nicht bedacht!

Durch die Schichterei von meinem Mann, ist es oft so schwierig - daher hoffe ich jetzt eben einfach mal ;-)

#winke

3

Dann gebe ich dir den Tip, setzt die Bienchen so nah wie möglich an den ES (1-2 Tage vorher ist am Besten), wenn es, durch welche Umstände auch immer, nicht funktioniert, dann einfach weiter hoffen, dass die Bienchen gereicht haben und den nächsten Zyklus nutzen, falls die Mens kommt. Nur zeitlich nicht unter Druck setzen lassen. Bis zu einem Jahr üben ist sowas von normal. In diesem Sinne schicke ich dir ein wenig Gelassenheit.

Lg

4

Huhu, also meine Gyn sagt, das die#schwimmer ganz locker 7Tage durchhalten. Vorausgesetzt, das alles beim Mann ok,ist.
Lg emmy

6

Und vorausgesetzt der ZS der frau ist gut!;-)

5

Man sagt bei normaler qualität etwa 3 tage...doch bei kiwu würde ich eher von kürzer ausgehen, also am besten mindestens zwei tage vor ES herzeln, besser sogar einen tag davor oder am ES tag!

7

Die Chancen schwanger zu werden sind ja sowieso am größten wenn man 1-3 Tage vor dem ES #sex hat.

Kannst ja mal meine letzte "Glückskurve" anschauen , da war das letzte Bienchen am 11. ZT morgens und der ES war erst am 15.ZT abends ....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/987518/657305?1349173642

...und es hatte trotzdem geschnaggelt ;-)

Also am besten ganz entspannt bleiben...das wird schon....#winke

11

Hab mir gerade deine Kurve angesehen und bin echt überrascht.

Erstens deine Tempi noch sehr weit runter gegangen und dann hattest du blutungen?

Und bist Schwanger?!!
Das waren dann sicher einige Angsttage dabei als du po. getestet und dann Blutungen bekamst oder?

Hoffe das bis jetzt alles i.o. ist!?

LG

12

Sorry hab gerade dein VK angeschaut........

weiteren Kommentar laden
8

nun ... da gilt dasselbe wie beim menschen an sich ... vom embryo bis zu über 130 jahre ist alles drin mit sterben ...

aber es gibt sowas wie ne durchschnittliche lebensdauer. die wär dann bei spermien wohl bei 5 tagen. 2-3 tage vor es ist für die zeugung aber optimal ...

9

Also bei meiner Schwester gab es an ZT9 ein Bienchen, ES war an ZT14. Der Kleine ist nun 5 Monate alt :-D
Ob jeder von einer solch außergewöhnlichen Fruchtbarkeit ausgehen kann, bezweifle ich aber mal. Kind war übrigens ungeplant und Persona hat versagt ;-)

10

Hallo

als ich mit meiner tochter schwanger wurde, hatten mein mann und ich etwa 7 tage vor eisprung das letzte mals sex, evt waren es nur 5 tage, weniger waren es ganz bestimmt nicht.
nach der tempi kurve war es 7 tage.

ich dachte nicht das es in dem monat geklappt hatte, aber nach dem ich 5 tage überfällig war und ich dan doch mal testet war er fett positiv.

Lg nana