Bin durcheinander?!?! -> Clearblue Ovulationstest

... durcheinander.

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir Rat geben und mir helfen.
Nachdem wir uns vor einigen Monaten von unserem #stern verabschieden mussten, versuchen wir es nun wieder.
Mit dem Ovu-Test von Clearblue versuche ich mich, meinen Körper kennenzulernen.
Da ich mir nicht zuviel Stress machen möchte, wirklich nur die Stäbe und okay, auch in der Früh messe ich kurz im Ohr meine Temperatur um zu sehen, ob diese ansteigt, denn man sagt ja dann, ist man über 37,0 - also höher als sonst, war der ES.
?!?!

Seit dem ZT 12 Teste ich mit CB
Zwei Mal am Tag. Einmal in der frühen Mittagszeit ( meist gegen 11h ) und einmal noch am Abend.
Ich weiß - sollte man nicht #schein
Aber ich möchte meinen Zyklus einfach "kennenlernen" und diesen Zyklus zeigte sich auch - es war richtig!
Denn am:

ZT 12 in der Früh, sowie Abend negativ ( 28.09. )
ZT 13 in der Früh, sowie Abend negativ ( 29.09. ) - hier setzen wir am Abend auch Bienchen #sex
ZT 14 in der Früh negativ ( 30.09. ) und am Abend diesen Tages aber Positiv, also ein :-D auf dem CB Test.
ZT 15 in der Früh, sowie Abend negativ
ZT 16 in der Früh negativ

Heißt, in der Früh würde er diesmal gar nicht Positiv anzeigen? Gut das ich auch am Abend teste :-p
Zervix und MS hatte ich vor den "CB Testtagen" - bzw. am ZT 12 glaube auch und gestern nur einmal ZS ohne MS: ZT 15 also.
Wann war denn nun mein ES? Hatte ich dann überhaupt einen?

Temperatur: - wie gesagt nur im Ohr - nach dem aufstehen .... meist in der Früh gegen 10h/11h
Meist lag diese bei 36,8/9/ - oder auch bei 37,0/1
Heute aber bei 36,6/7
Hmmm? Die Temperatur scheint heute runter zu gehen?
Hatte ich einen ES weiß ich auch den anderen Monaten, sause ich über 37,2/3/4

Was macht denn mein Zyklus mit mir diesen Monat - oder ich bin einfach zu gestresst......
Viel mehr #sex können wir diesmal nicht sausen lassen, da mein Mann schichtet... :-(

Hoffe ihr könnt helfen und kommt hier mit den ganze Zahlen/Daten wie auch immer mit #gruebel

LG an euch #blume

1

P.s. mein Zyklus:

17.09. Tag 1 Mens ( letzter Monat 19.08. )
Zyklusdauer 30/31 Zyklustage

Lt. Kalender hier bei Urbia müsste ich heute meinen ES haben?!?!? Passt ja aber nicht zum CB-Test?

2

hi

also die tempi lass mal weg die ist total unbrauch bar.
wenn man das macht, dann vor dem aufstehen und nicht im Ohr.
Und es gibt keine regel die sagt das der ES bei über 37°C war.
Das bei jeder frau anders. meine tempi war nach ES so um 36°C oder weniger.

was den Ovu angeht kan es sein das der ES anlauf genommen hat aber kein ES war.

lg

3

Danke für Deine schnelle Antwort #blume
Hoffe das Ei hat nach dem Anlauf doch noch den Sprung geschafft.... #gruebel:-(

LG

4

#bitte

ich hoff es für dich und drück dir die daumen.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mmh...du hast hier irgendwie einiges durcheinander gehauen. ;-)

Also die Clearblue digi Ovus soll man eigentlich als einzige Ovus mit Morgenpipi machen. Die normalen anderen Ovus z.B. Rossmann oder Ebay, macht man erst nach 10 Uhr und nicht mit Morgenpipi.
Wenn du Morgenpipi genommen hättest, wäre der Ovu wahrscheinlich schon frühs richtig angeschlagen...

Und wegen der Temperaturmessen:

1. Vor dem Aufstehen, denn du willst die Basaltemperatur haben, durch Bewegung wirst du ja wärmer

2. Nicht im Ohr messen. Du kannst im Mund, besser aber in der Scheide oder Po messen und auch das sollte man so 3-5 Minuten machen (also auch nach dem Piepston, dann laufen die meisten Thermometer nämlich noch weiter)

3. Ab 37 Grad hat man einen ES ist Quatsch. Ich bin z.B. ein "Warmblütler" und meine Coverlinie ist beim messen immer recht weit oben. Das ist sehr individuell.

Ich würde dir das folgende Buch empfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3830432410/nfpforum-21

Auch wenn man schwanger werden möchte sehr hilfreich. Einerseits wird das Messen nochmal richtig erklärt. Und andererseits bekommst du Infos zum Zervixschleim und MuMu. Durch dieses Buch habe ich meinen Körper ganz gut kennen gelernt und nach 1-2 Zyklen hat mans dann irgendwie raus und erkennt, wann die fruchtbaren Tage anfangen.
So ist man auch gewappnet, wenn der Zyklus sich mal verschiebt und rechnet nicht stur nach Kalender.
Eine Garantie um schwanger zu werden ist es natürlich auch nicht, aber so erhöht man schon mal die Chancen, weil man die fruchtbaren Tage besser trifft.

#winke

7

Auch Dir vielen lieben Dank für die Deine Antwort!
Das Buch ist ja toll, vielen Dank! Über den Muttermund habe ich auch schon einiges gelesen.
Ab und an schaue ich, traue mich nicht richtig wegen der Infektionen.
Heute steht er ganz weit oben ( kaum erreichbar ) und ist noch weich....
( mir fällt gerade auf, dass ich doch wirklich viel mehr schaue, rechne und mache - wie ich vorhatte #schein - wollte alles entspannter angehen... )
Durcheinander geschleudert hab ich ja auch einiges :-(
War immer der Meinung man solle kein Morgenurin nehmen seufz....
Daher habe ich immer erst den zweiten oder dritten zum messen genommen.
Dann war der :-D auf dem CB bestimmt schon am ZT 14 in der Früh da aber zu wenig LH im Urin, da ich zuvor schon auf dem WC war. Am Abend eben genug LH zum messen - da ich dort länger nicht mehr auf der Toi war....
Wann war denn dann mein ES?
Ist der am CB :-D - Tag oder eher einen Tag später?
Einen Tag später - also gestern, hatte ich ja nochmals, zwar nur einmal - dafür aber viel Zervix.
Heute ist gar keiner mehr da.
P.s. Temperatur: also ich konnte beobachten dass ich in der zweiten Zyklushälfte immer total schlapp bin, irgendwie fiebrig sogar..... - die Temp ist dann immer über 37,xx - zuvor darunter! Daher dachte ich, dass dies bestimmt mit dem ES zusammenhängt.
Mich nervt das ein wenig, da ich kaum mehr arbeiten kann, da müde, Kopfweh, Fiebergefühl.... wollte darüber mal mit dem Frauenarzt sprechen!

9

Der ES ist ca. 24-36Stunden nach positiven Ovu. Die Clearblue Ovus mit Morgenpipi und die anderen wie gesagt KEIN Morgenpipi.
Obwohl ein postiver Ovu keine Garantie für einen ES ist. Kann auch nur mal ein Anlauf zum ES sein.
Nur durch die Temperatur, wenn du dann eine Hochlage hast, weißt du mit Sicherheit, daß ein ES stattgefunden hat.

Ich würde also schätzen dein ES war am Tag nach dem positiven Ovu - also ZT 15.
Rechne mal 12-14 Tage drauf und dann sollte deine Mens kommen bzw. ja hoffentlich nicht und du kannst einen Test machen.

weiteren Kommentar laden
8

hallo!
temperatur leider völlig ohne aussage: a) im ohr und b) nach dem aufstehen. kannst du gleich lassen mit dem messen - oder aber rektal oder vaginal VOR dem aufstehen messen.
ob du einen ES hattest, keine ahnung! ich bin nicht so firm mit LH-tests....!
lg & ganz viel glück (trotz schicht!)!

11

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-D
Vielleicht messe ich nächsten Zyklus mal richtig! Es hört sich super an und ist bestimmt auch sehr interessant zu beobachten was so in dem Körper während eines Zyklus passiert!
Aber vielleicht muss ich auch nicht mehr messen - mal sehen ;-)

Viele Grüße #winke

12

Hmmmmm #kratz also irgendwie glaube ich langsam, dass erst heute? mein ES ist?!?!
Habe ein ständiges ziehen in den Leisten/Eierstöcken ( unterhalb eben ) und renne laufend auf das WC #gruebel

Aber es wäre ja schon komisch, bzw. doch ein später ES - da der OVU ja bereits vor zwei Tagen ( also am 30.09. am Abend ) den Smilie anzeigte..... am 01. und 02.10. dann nicht mehr....
Ich werde Euch erzählen wie es weiter ging... SPANNEND träller