schlechtes SG, Hoffnung mit Maca? Erfahrungen

Hallo Mädels,

ich habe mich ja hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht. Diesen Zyklus lasse ich es auch erstmal mit Temp messen und Globulis etc.

Am 17.09. waren wir ja zur Auswertung des SG meines Mannes und es hat uns leider wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. #heul

Ich habe mir das SG jetzt auch mal zuschicken lassen. Es ist wirklich sehr sehr schlecht ausgefallen und der Arzt denkt, dass wir nur eine ICSI uns helfen kann. Dabei habe ich schon in den letzten 9 Jahren 8 hinter mir und alle ohne Erfolg.

Nun habe ich gelesen, dass hier auch Mädels sind, wo die Aussichten auf Erfolg eigentlich auch nieder gemacht wurden und es dann doch geklappt hat. Sie reden alle von Maca.

Das würden wir jetzt gern auch versuchen. Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Und bekomme ich es in der Apotheke? Welche Dosierung?

Eine ICSI kommt für uns nicht mehr in Frage!

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen Tipps etc. Kann Euch auch gern die Daten aus dem SG geben, was braucht ihr?

LG Shy

1

also von Maca habe ich auch schon gehört..

habt ihr sonst alles schon ausprobiert ???

mein Männle hatte auch zunächst ein megamieses SG ... damals gab es aber noch kein Maca :-(

mit normalen HM haben wir aber das SG um einiges verbessert

und Männle hat mittlerweile 4!! Kiddies gezeugt #rofl #rofl

Angela

2

Naja, wir haben alles probiert, was man sonst so gelesen hat. Vom Arzt bekomme ich Utrogestan. Dann haben wir uns den CBM gekauft um die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Ovaria Comp., Bryophyllum, Himbeeblättertee, Frauenmanteltee, KindleinkommTee, Phyto L, Vitaminpräparate, Folsäure.

Hmmmm ich glaube das war es soweit ...

LG

3

ich meine was IHr für seine #schwimmer macht ??

#winke Angela

weitere Kommentare laden
5

hi,

schaut mal hier nach, ich hab gerade mit meiner FÄ telefoniert. Sie meint, dass es eine gute Sache ist und wir sollen beide Maca Kapseln einnehmen. Schaden tuts ja nicht.

http://www.kiwu-wuki.de/2005/01/neues_mittel_zur_spermienverbe.html#more

7

Hallo Liljulka,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon öfter gelesen, dass viele KiWu-Kliniken Maca empfehlen. Ich verstehe dann nur nicht, warum z. B. unser Urologe meinte, es würden keine Mittelchen helfen und hat bei unseren Fragen dann nur abgewunken. Da ich über Maca aber auch schon viel gelesen habe, werden wir uns das jetzt auch holen. Nimmst Du zusätzlich noch etwas? Und kaufst Du es in der Apotheke? Wie hoch soll denn die Dosierung sein? Ach Mensch, sorry. Fragen über Fragen

LG

11

hi,

dafür sind wir doch alle hier, um uns gegenseitig zu helfen.
Über Maca hab ich auch erst von ein paar Tage erfahren, ich werde gleich zur Apo gehen und dort bestellen. Meine Fä meint über Internet soll man so was auf gar keinen Fall bestellen. Die Dosierung (je höher, desto besser) so hab ich gelesen, in der Regel nimmt man täglich 1,4 g pro Tag sollten ja dann ok sein.
Zusätzlich nehme ich Himbeerblättersud vor der ES und nach der Es Frauenmanteltee mit Brennessel zusammen in der Proportion 1:1.

Was euren Arzt angeht; tja so eine Erfahrung hatten wir schon auch, wir haben einfach durch unsere Bekanten einen besseren Urologen in unserer Stadt gefunden.

Leider können manche Ärzte nicht viel helfen

9

#liebdrueck
Maca im Internet und von Doppelherz gibt es Tabletten (in jedem Markt) da ist Zink, Vit E, C u Folsäure drin.
Wurde bei deinem Mann eine Krampfader im Hodensack ausgeschlossen?

10

Danke, ja er wurde vom Urologen ausgiebig untersucht. Bis auf das SG alles ok.

14

Hallo...

das Maca klingt ja vielversprechend.....wo genau im Internet kann mans denn bestellen?????

U. wie sollte man die dosieren?!

LG

15

ich würde so was nicht im Internet kaufen, weder Kräuter noch diese Kapsel.
Es wurde mir von meiner FÄ gerate, sie meint es wird mit diesen Maca kapseln ziemlich oft geschummelt. Hab gerade in der Apo für knapp 10,- gekauft.

Davon nimmt man 2 Kapseln täglich

17

Meine Apo hatte sie Kapseln leider nicht da. Sie versuchen jetzt welche zu bestellen. Und zwar: Maca 500 Kapseln ENDIM 100 Stck.

Welche hast Du gekauft?

LG

weitere Kommentare laden