clearblue fertilitätsmonitor, frage?!?!?!

guten morgen ihr lieben...#winke

soooo da mich diesen monat mein zyklus mal wieder schön an der nase rum geführt hat möchte ich mir einen cb kaufen.

hat jemand erfahrung damit und kann mir bisschen was darüber erzählen, wäre echt lieb.

lg maline

1

Hallo,

ich habe meinen CBM jetzt drei Monate genutzt und bin sehr zufrieden damit. Du kannst ihn auf deine Aufstehzeit plus minus einstellen, er fragt dich erst ab dem fünften oder sechsten Tag nach Tests und nach dem ES kann er im Schrank bleiben bis du deinen positiven Test oder deine Periode hast.

Mir hat er den ES immer sehr deutlich angezeigt - beim letzten Mall hatte ich zufälligerweise meinen Krebsvorsorge-Termin um diese Zeit und der Arzt hat mir mein Follikel zeigen können.

Für mich ist der CBM die perfekte Methode und hat seinen Job jetzt erstmal erfüllt.

ES findet bei mir immer an ZT 15 statt - ab sofort spare ich mir die Stäbchen. :-)

Viel Erfolg!!!!

2

vielen danke für deine antwort

4

Hallo

Ich habe den CBM seit 3 Zyklen in Gebrauch.
Bei mir hat sich der Zyklus ein bisschen verschoben, sodass er mich z.B. erst ab Zt 9 nach einem Stäbchen fragt.
Bisher hat er mir immer einen ES angezeigt.
Die Veränderungen bis hin zum ES kann man dann auch gut an den Stäbchen ablesen.
Die linke Linie wird schwächer und die rechte stärker.
Wenn der CBM dir 3 Balken + Ei angezeigt hat, kannst du ihn beruhigt weglegen.
Denn ab da spielt er nur noch sein Programm ab.

Also ich messe dennoch nebenbei meine Tempi, einfach um in der Hochlage noch ein bisschen Kontrolle zu haben.

Also alles in allem möchte ich ihn nicht mehr missen.
Manchmal hat man Glück und hier im Forum oder beim großen Auktionshaus, wird einer günstiger verkauft

3

Ich habe den CBM erfolgreich 2010 benutzt, da wurde ich mit unser Tochter im 4Zyklus schwanger.

Wir basteln jetzt im 2ÜZ an Baby Nr. 2 und bisher bin ich wieder sehr zurfrieden, er funktioniert noch ohne Probleme.

LG Steffi & Mia-Sophie (morgen 20 Monate)

5

hallo :)
mit dem CB selbst habe ich keine Erfahrungen, aber mit den Babycomputern generell schon. Ich habe damals einen cyclotest baby genutzt, der hat mir wunderbare Dienste geleistet. War auch ein wenig billiger.
Aber jetzt, viel wichtiger, alles gute und bestes Gelingen!
sommerliebe