Herzförmige Gebärmutter und nur ein Eileiter durchgängig

Hallo liebe Community!

Ich bin sehr traurig. Schon seit über zwei Jahren wollen mein Ehemann und ich ein Baby.
Ich bin nicht einmal schwanger geworden. Mein Mann hat sich durchchecken lassen. Es ist alles supi.
Und ich bin von einem zum anderen Frauenarzt gerannt, da der eine mich mit mitte 20 nicht ernst genommen hatte und nur lächelnd meinte ich solle mich gedulden, und der andere mich sofort in die KIWU Praxis schicken wollte.
Letztendlich habe ich eine Bauchspiegelung ( Gebärmutterspiegelung wo auch etwas in die Gebärmutter gespritzt worden ist um zu sehen ob die Eileiter durchgängig sind) bei dieser kam heraus, dass ein Eileiter unheilbar verschlossen ist und der andere offen. Meine Gebärmutter hat auch eine Herzform ( Y ). Ich soll nichts machen. Solle noch 6 Monate üben (ist schon der 3.) und dann in die KIWU Praxis.

Ich möchte aber nicht dahin. Gibt es jemanden unter euch der mit diesen Befunden schwanger wurde?
Auf natürlichem oder unterstütztem Weg????
Ich habe schon Clomifen genommen (obwohl mein Eisprung sehr regelmäßig ist) und Schilddrüsentabletten ( L-Thyroxin ). Aber....

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!

1

hallo =)

erstmal tut mir das total leid :(
meine beste freundin hat den selben befund!!

sie hat zusätzlich zu der herzförmigen gebärmutter noch ein uterus septum!
das ist so wie eine haut die die gebärmutter teilt!

ihr septum geht aber nicht komplett durch...

bei ihr ist auch nur ein eileiter funktionsfähig :-/

sie wurde aber 4 mal auf natürlichem weg schwanger!!
bei der ersten ss hatte sie schon sehr früh blutungen & lag schon in der 7.ssw im krankenhaus... ihr baby kam termingerecht & gesund auf die welt =)

die andern 3 hat sie alle dieses jahr verloren :( alle 3 vor der 7. ssw weil sich die kleinen genau am septum eingenistet haben... das septum ist so gut wie nicht durchblutet! wenn sich da ein krümel einnistet wird er nicht genügend versorgt & stirbt ab :(

sie ist auch noch sehr jung,deswegen will keiner der ärzte was tun!
in der kiwuklinik meinten sie,sie soll abwarten... wenn die nächsten 2 babys auch abgehen wird das septum entfernt ... versteh ich nicht :(

anscheinend glauben die,nur weil man jung ist kann man locker mehrere FG verkraften -.- schweinerei ist das!!!

ich würd mich an deiner stelle zumindest mal in der kiwuklinik informieren!!
schau dir die möglichkeiten die es gibt an...

eine kiwuklinik hat einfach mehr möglichkeiten als ein FA! und da gehts garnicht nur um künstliche befruchtungen...

ein normaler FA kann aus kostengründen oft nur clomi aufschreiben... in der kiwupraxis gibts eine palette an wirksamen & guten medikamenten!

clomi ist leider der totale mist! eigentlich sogar das schlechteste medi das es in die richtung gibt!!!

lass dich beraten.. du kannst dann ja noch immer entscheiden welchen weg du gehen möchtest!!!

ich wünsch dir alles gute & viel kraft für die zeit... die du noch auf dein baby warten musst!

3

oh je, das ist ja grauenhaft, dass die Ärzte da nix unternehmen... Aber schön, dass sie schon ein gesundes Kind hat. Ich hoffe jetzt einfach mal mit, dass der nächste Krümel nen kuschligen Ort in ner Ecke und nicht an dem doofen Septum einnimmt!

4

:(

Ich danke dir für die super schnelle Antwort!

Aber ich habe schon wieder ein bisschen Mut :) Es kann also doch klappen.

Könntest du denn bitte nachfragen ob sie das erste mal auf natürlichem Weg schwanger wurde?!
Und wie lange sie evtl. üben musste ?

Danke nochmals #winke

weitere Kommentare laden
2

och je, das sind ja keine schönen Diagnosen...
hab auch keine Erfahrungswerte, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr vergeblich schwanger zu werden und seit Frühjahr bin ich in Behandlung wegen der Schilddrüse. Leider hab ich mittlerweile ein bissl Angst, dass noch irgendwas sein könnte und außerdem bin ich nicht mehr so taufrisch wie du ;-)

Warum hast du denn so extrem großen Respekt vor ner Kinderwunschpraxis? Das sind doch einfach nur Spezialisten...hach ich rede hier so einfach daher, aber in Wirklichkeit hab ich auch Angst mehr Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen...

5

Danke auch dir für die schnelle Antwort!!!

Ja, leider ist das eine sehr traurige Diagnose.

Der Respekt kommt eigentlich daher, dass ich keine Kraft habe so viel Aufwand und Geld zu investieren und dann letztendlich doch keine 100 %ige Sicherheit zu haben...

#winke

Top Diskussionen anzeigen