hormonstatus erfahrungen?

#winkehallo ihr lieben,bräucht mal eure hilfe und euren rat!mein letzter zyklus war leider nur 23 tage lang und #eiwar am 13zyklustag!meine mens kam nur sofrüh weil mir leider letzte woche unter grossen schmerzen eine eistockzyste geplatzt ist!nun macht mein FA einen hormonstatus weil wir ja schon im 14ÜZ sind!nun zu meiner frage,was für hormone werden denn da untersucht(muss am 8 und 21Zyklustag zur blutabnahme)wird da auch die schilddrüse untersucht?#klatschvielleicht eine blöde frage,wäre aber schön wenn mich jemand aufklären könnte!#danke

1

Das mit der Schilddrüse musst du extra sagen. So war es jedenfall bei mir. Das machen sie nur auf Wunsch mit.

Bei mir wurden:
-Östradiol
-Progesteron
-LH
-FSH
-Prolaktin
- DHEAS
-Cortisol
-Testosteron
-SHBG-Quotient
und die Schilddrüsenwerte bestimmt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

2

Huhu!

Eigentlich wird die 1. Blutabnahme vom 3. bis 5. Zyklustag gemacht ... dann wird per Ultraschall kontrolliert wann der ES ist und dann 5 bis 7 Tage später die 2. Blutabnahmen ... bei einem nicht 28-Tage Zyklus kommt da ja sonst nur Blödsinn raus.
(Ich hatte meinen ES immer erst am 28. Tag - was soll da eine Blutabnahme an Tag 21???????????)
Hm .... LG Anni

3

#danke;-):-p#huepfganz lieb von euch#liebdrueck

4

Also ein kompletter Hormonstatus beinhaltet, zwischen dem 2. und 4. ZT zum Bluzabnehmen, zum ES hin und dann nach dem ES nochmal!

Dieser Zyklus solte auch per US überwacht werden!

5

Hallo ihr lieben, ich lese gerade diesen Beitrag und bin etwas verunsichert. Ich war gestern auch beim Fa. Da wir jetzt über ein Jahr üben und nix passiert. Meine Fa hat mir blut abgenommen und Ultraschall. Nur ich lese hier gerade das man dies an bestimmten Tagen tun sollte?? Aber davon hat sie nichts gesagt. Also sie hat keinen bestimmten zyklus tag bevorzugt. ???Sie meinte nur wenn die blutergebnisse kommen und da ist nix auffälliges ist alles ok. Hm??!

6

Das ist aber dann kein kompletter Hormonstatus!

Es werden wie gesagt an bestimmten Zyklustagen verschiedene Hormone untersuchzt, die halt auch an verschiedenen Zyklustagen anders sind und auch anders sein müssen!

Welcher Zyklustag warst Du denn?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen