umfrage: folio forte oder femibion 800?

Hi ihr lieben!
Bin endlich wieder bei euch...:-)

Ich nehme momentan noch die Pille, weil ich nach der FG im Juli einfach paar Monate nicht schwanger werden will. Ich werde im Dezember die Pille absetzen und im märz gehts dann los in den 1. Üz :-)

So nun zur Umfrage:

1. Was nehmt ihr? Folio forte - femibion 800?

2. Wann habt ihr damit angefangen?

Freue mich riesig über eure Teilnahme und eure antworten!

Danke :-)

1

Ich nehme Folio Forte und nehme es seid Beginn unserer Übungsphase, sprich von Anfang an... Mein FA meinte nun beim letzten Termin aber, dass er die 800er Variante als zu hoch empfindet, es würde auch Folio als 400er reichen. Sorry kenne gerade die Einheit nicht, daher schreibe ich "nur" 800er bzw 400er. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Er sagte es könnte bei manchen Frauen hinderlich für eine Schwangerschaft sein. Ich wollte aber meine Packung nicht weg schmeißen, sondern teile nun jede Tablette und nehme jeweils nur pro Tag eine Halbe.

2

Ich habe auch von Anfang an Folio forte 800er genohmen. Mein Frauenarzt sagte mir dann auch das 400er ausreichen und ich die 800er erst nehmen brauch wenn ich schwanger bin. Er sagte mir das ich dann die 800er nur jeden zweiten Tag nehmen soll..

LG Nicole

3

Halli-Hallo
ich nehme ebenfalls seit Absetzen der Pille Folio forte...also die 800er...auf Empfehlung von 2 Freundinnen die Momentan #schwanger sind #verliebt

4

Juhu!

Nach der FG hat der Doc mir gesagt ich soll auf jeden Fall von Anfang an Folio forte nehmen. Habe dann meinen Gyn gefragt und der hat das bestätigt.

11

So war es bei mir auch. Als ich ihm sagte dass ich "Folio" nehme meinte er: "Ich hoffe doch "forte". :-)

5

hallo!
ich habe immer direkt bei kinderwunsch mit folio angefangen. vor 5 jahren gab's noch kein folio forte, da habe ich 400 einheiten genommen bis zur geburt (oder länger? weiß nicht mehr genau). jetzt, da ich von forte gehört habe, nehme ich 800 einheiten pro tag, bis die packung leer ist, danach werde ich mir forte holen.
lg

6

Hallo!

Ich nehm Folio forte, erst seit einer Woche, weil ich vor Urbia nichts davon wusste, dass man Folsäure nehmen soll.

Ich finde das kleine Döschen praktisch und der Preis ist auch ok. Hab 9,95 in der Apotheke bezahlt, in einer Online-Apotheke würde man das aber bestimmt auch günstiger bekommen.

7

Folio Forte reicht vollkommen aus ;-)

8

Im Internet stand dass femibion noch mehr wichtige Dinge enthält. Ist das echt nötig?
Und heute im Drogerie Markt hab ich von hipp auch sowas entdeckt, kostet 15€ für 30 tage, da ist Saft dabei, kapseln und noch was...

Habe bei der 1. Sa auch folio forte genommen als ich erfuhr dass ich schwanger bin aber durch die zwei fgs hab ich mehr angst und will alles richtig machen. Habe nach ziehen der Spirale erst mit folio 400 angefangen weil mein Arzt sagte das reicht, bin dann aber gleich schwanger geworden, hatte also keinen Speicher...

10

Also Folio Forte reicht wirklich aus!
Man ernährt sich ja auch eigentlich gesund, oder gibt es bei Euch selten, Obst, Gemüse, Salat usw...?

9

Pille Folio forte...also die 800er

Top Diskussionen anzeigen