Basaltemperatur abhängig vom Körpergewicht?

Mir ist klar, dass die Basaltemperatur von diversen Faktoren abhängig und bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Aber kann man im Allgemeinen sagen, dass schlanke Frauen eher eine geringere Basaltemperatur haben und dicke Frauen eher eine höhere? Schließlich frieren dünne Frauen ja üblicherweise auch mehr...

1

hi

das ist doch ech egal.

die normale tempi ist ja nicht wichtig.

ob eine frau vor Es jetzt 35,9 hat, und nach ES 36,5 (bin ich)
oder 36,9 und nach ES 37,5

ist ja der gleiche Anstieg, als Beispiel

3

Es ging ja auch nicht um die normale Temperatur. Wenn Du meine Frage nochmal liest, dann siehst Du, dass ich die normale Temperatur als Beispiel zur Untermauerung meiner Frage herangezogen habe.

Was ich wissen wollte war, ob die Basaltemperatur bei geringem Körpergewicht eher niedriger ist und umgekehrt. Aber ok, ich verstehe daraus, dass Du es nicht weißt.

4

es gibt keine hohe oder niedrige Basaltemperatur, es gibt einfach nur die Basaltemperatur.

die ist bei jeder frau anders, und das ist unwichtig, ob tief oder hoch.

die Basaltemperatur ist nur dafür denn ES zu ermitteln.

wie die tempi ist, ist da egal, hauptsache sie steigt.

ich versteh deine Frage wohl, aber du meine antwort nicht.

lg

weitere Kommentare laden
2

Also aus der Basaltempi kann man nicht auf das Gewicht schließen. Ich bin sehr schlank und meine Basaltempi ist recht hoch (Coverline bei 36,8). Mich friert es aber auch immer. ;-)

5

Danke für die Info!

Meine Temperatur schwankt zwischen 36,1 und 36,8 Grad (im ersten Zyklus nach der Pille). Da ich noch keinen ES hatte, weiß ich nicht, wo in etwa meine Coverline liegen würde.
Ich hatte nur automatisch erwartet, dass meine Temperatur eher um 36 Grad pendeln würde (also im unteren Bereich dessen, was noch normal ist), weil ich auch sehr schlank bin.

8

Bestimmt nicht. Hatte vor meiner SS mit Kind Nr. 2 gut 15 kg weniger als jetzt. Wenn ich meine Zyklusblätter von vor 9 Jahren mit meinen jetzigen vergleiche, sind die Werte in der Tief- und Hochlage in etwa gleich geblieben.

LG Vinnie

Top Diskussionen anzeigen