Erfahrungen mit Chlormadinon???

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen 35d Zyklus und nach meiner FG im Mai immer SB um die ES zeit... manchmal 10 tage lang... und dem zu folge auch später meine Mens...
Hab vom FA Chlormadinon verschrieben bekommen... damit sollte die SH fester werden und die SB nicht mehr sein...
Soll sie ab der 2. ZH nehmen und habe nun den ersten Streifen hinter mir... Fazit: Ich hatte wieder SB...

Bin ich zu voreilig? Hat jmd (ähnliche) Erfahrungen gemacht? ist jmd damit ss geworden??

danke schon mal#herzlich

1

Also ich musste einmal 10 Tage Chlormadinon nehmen als Gestagentest. ich hatte während der Einnahme SB. Nach Absetzen allerdings keine Mens. Also war der Gestagentest negativ und nun habe ich ein anderes Hormonpräparat.

2

mhh... ich hatte in mai die fg... er meinte eine sh wäre zu schwach, als dass sich da etwas halten könnte... naja und mit dem chlormadinon sollte das besser werden... muss im dez. wieder hin...

6

Meine FG war auch im Mai. Hatte keine Periode ( musst mal in meine VK gucken). Leider konnte auch das Chlormadinon bei mir keine Regelblutung auslösen. Aber nun hatte ich meine Regel letzte Woche, das erste Mal rotes Blut seit März! Ich nehme Cyclo Progynova. Das ist ein Gestagen/ Progesteron Mittel. Ich habe meinen nächsten Kontrolltermin am 12.10. Meine Gebärmutterschleimhaut war in den letzten Monaten auch immer nur schlecht#schmoll ich hoffe, ich bekomme im Oktober ein besseres Ergebnis.#herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich habe jetzt schon das 2. mal für 3 Monate Chlormadinon bekommen und bei mir war es den ersten Monat auch so das ich schon eine Woche vor meiner Mens SB bekommen habe. Vorigen Monat hatte ich dann auch SB um den ES . Habe meine FÄ gefragt und sie sagte es wäre nicht schlimm.
Was ich fest gestellt habe seitdem ich die Tabletten nehme habe ich lange meine Mens und damit wrden die Zyklen auch länger.
Ab welchen ZT sollst du denn damit anfangen?

LG Rosi

4

Ab dem 12 Tag und du? hab gelesen, dass es den es verhindern kann, wenn man es in der ersten zh nimmt...

5

Also ich sollte es auch ab dem 12.ZT nehmen und davon hatte ich auch die SB bekommen. Jetzt nehme ich sie nach dem ES. Also ich mache Ovus und daher kann ich so ungefähr einschätzen wenn ich meine ES habe.

lg

Top Diskussionen anzeigen