Kinderwunsch und eine kleine Schilddrüse

hallo ihr lieben,

war beim Arzt weil mich meine Frauenärztin mir empfohlen hat, mich untersuchen zu lassen. Es stellte sich heraus das ich eine kleine Schilddrüse habe, doch nicht behandelt werden muss...Der Arzt sagte nur wenn ich Schwanger werden sollte, dann villeicht brauch ich eine Behandlung von Vitaminen...

Könnte diese kleine Schilddrüse eine Schwangerschaft verzögern oder unmöglich machen??? Tips bitte...

1

Wurden Bluttests durchgeführt?

2

ja ....im befund stand das momentan keine medikamentöse behandlung erforderlich ist..nur bei einer bestehenden schwangerschaft soll ich mich nochmal melden um mir wieder blut abnehmen zu lassen..

3

wie waren denn die Werte?

4

Du solltest es richtig abklären lassen! Bei mir wurde festgestellt, ich habe einen zukleinen Schilddrüsenlappen und der andere gleicht das nicht aus! Seit dem nehme ich medis!

Auf jedenfall Blutabnehmen lassen und dann eine Farbaufnahme der Schilddrüse machen lassen!

Es erschwert auf jedenfall das Schwanger werden, solltest du eine Unterfunktion haben!

5

hi, eine zu kleine schilddrüse produziert in keinem fall genug hormone und ist ein hinweis auf hashimoto. da sollten antikörper gemacht werden etc. und ja, die kann deinen kinderwunsch behindern. die gute nachricht: ist behandelbar ;-)!! alles liebe alexa

6

danke an alle..also sollte ich mir am besten auch bei einem anderen arzt, eine andere meinung holen...denn blut wurde abgenommen und dadurch das der arzt sagte das ich nicht behandelt werden muss..hatte sich das für mich erledigt...

Er sagte mir auch nichts, das es schwer werden könnte oder eine problematik entsteht dadurch schwanger zu werden....:-(

7

Hallo,

ja, hol' dir am besten noch eine andere Meinung ein. Eine zu kleine Schilddrüse kann ein Hinweis auf Hashimoto sein.

Dadurch entsteht eine Unterfunktion die mit L-Thyroxin behandelt werden müsste.

Alles Gute

Inka

weiteren Kommentar laden
9

Wie waren denn Deine genauen Werte?

10

Also die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr aber im Befund stand normalwert und das ich keine Medikamente brauche!!

11

Ich würde trotzdem nochmal nach den genauen Werten fragen!

Top Diskussionen anzeigen