Ich bin grade so fertig mit der Welt :(

Hallo

RUft mich nicht heute morgen um 8.uhr meine chefin an und sagt mir das wir sie LEIDER entlassen müssen#schock morgen wäre meine Probezeit zuende gewesen#schock

#sorry aber ich bin fertig mit der welt jetzt bin ich arbeitslos wir haben uns das doch alles so schön vorgestellt bald ein #baby oh man jetzt bin ich grade am ende.Ich bin psychisch sowieso nicht soo stabil und dann sowas ich könnte kotzen #sorry fürs #bla

1

Guten Morgen,

ich verstehe, dass das jetzt schwer für dich ist.

Ehrlicherweise ist es aber auch - finde ich persönlich - nicht ganz okay, wenn man weiß, dass man gerade ein Kind zeugen will, dass man dann einen Job annimmt bzw. in einen festen Vertrag wechselt. Fänd ich ggü. dem Arbeitgeber nicht ganz fair. Er hat dann erhöhte Kosten und die Angestellte ist bald weg...

5

und jetz soll sie deswegen bis es geklappt hat von haz4 (oder wie das bei euch heisst) leben und nicht mehr arbeiten oder wie stellst du sir das vor??#kratz

9

Ich habe von anfang an einen unbefristeten Festvertrag gehabt.Meine Chefin kennt mich schon seit Jahren und hat mich damals Ausgebildet.Sie sagt sie merkt mir an das es mir nicht gut geht und ich solle eine Therapie machen.Und es ist ja nicht so als hätte ich ihr das auf die Nase gebunden das ich ein #baby will sie war auch auf unserer Hochzeit vor 3 monaten also eigentlikch war alles in Ordnung

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir leid für dich.#liebdrueck Nannte deine Cheffin Gründe für die Entlassung?

3

oh nein das ist aber echt blöd und einen grund hat sie dir sicher nicht gesagt weil sie ja keinen braucht, ich drück dir die daumen das du schnell einen neuen job findest und das es dann klappt mit euer Planung.

Lg Kathrin

4

#liebdrueck huhu

das tut mir echt leid für dich! was war denn der grund für die entlassung?? (wenn ich fragen darf)

wünsch dir viel kraft und alles gute es kommen sicher bald auch wieder bessere zeiten

6

Hey Steffi!

Das tut mir wirklich unsagbar Leid! Ich glaube es ist jetzt eh egal was man schreibt, das wird deine Lage auch nicht verbessern.

Leider geht es vielen so, das sie noch während der Probezeit gekündigt werden. Hat sie denn einen Grund genannt? Sie muss es zwar nicht, aber es ist doch immer ganz schön, wenn man den weiß. Es muss ja nicht an dir liegen.

Momentan ist es ja noch sehr frisch bei dir, ganz normal das man den Kopf erstmal in den Sand stecken möchte. Denke daran, das du dich bei der Arbeitsagentur melden musst, sonst gibt es nachher von der Seite her auch noch Probleme.

Das du momentan arbeitslos bist, bedeutet ja nicht, das du nie wieder Arbeit findest. Klar verzögert sich nun alles etwas, aber hey, sei mit dem zufrieden was du hast. Es könnte immer schlimmer sein, ein Krebskranker wäre froh, wenn er nur das Problem Arbeitslosigkeit hätte. Klar klingt das immer so einfach, aber manchmal hilft dieser Gedanke. Wenn du jetzt an andere Probleme zurückdenkst, was sind sie dann? Genau, gelöst. Also wird sich das jetzt auch irgendwann wieder einrenken :-)

Ratschläge sind immer schnell gegeben, letztendlich helfen sie aber doch eher weniger, wenn man so frisch in dieser Situation ist.

Steck den Kopf nicht in den Sand. In ein paar Tagen sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

7

Hallo,

ich arbeite im Personalbereich und muss mich doch sehr wundern, dass Deine Chefin die Kündigung telefonisch ausspricht. Kündigungen sind nur schriftlich wirksam. Das heißt, falls die Kündigung heute nicht mehr eintrifft, gilt sich nicht mehr in der Probezeit, da der Tag des Eingangs nicht als Berechnung für die Kündigungsfrist gilt.

Demnach kann Dir nur noch außerhalb der Probezeit gekündigt werden, was ja ohne Grund nicht einfach so geht. Sie könnte höchstens die Befristung auslaufen lassen. Hier ist keine Kündigung notwendig.

Aber Kopf hoch, es geht immer weiter.

Gruß
amri2405

8

Hey!

Stimmt, jetzt wo du das sagst. :-) Das heißt wenn die Kündigung nicht noch schriftlich eintrifft (innerhalb der Frist), dann interessiert das mündliche Gespräch gar nicht.

Sicherheitshalber kannst du ja mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt wahrnehmen. Dies ist, je nach dem, auch kostenlos.

Viel Glück!

10

doch sie hat sie mir ausgehändigt als ich da war musste ja noch schlüssel und so abgeben aber einen trifftigen Grund hat sie mir nicht gesagt

weitere Kommentare laden
17

:-[ Wie unsozial ist das denn!?!?!? Am letzten Tag der Probezeit. Da platzt mir echt der Kragen!

Ich drück dir viel Erfolg bei der neuen Jobsuche.

Und irgendwelche Aussagen hier, sich keinen neuen Nob zu suchen, weil man KiWu hat, ist ja wohl voll ätzend! Jeder Chef muss damit rechnen, dass (besonders Frauen Mitte/Ende 20) Angestellte wegen SS oder Elternzeit ausfallen können.

Soll man, nur weil man KiWu hat, bei seinem alten Job bleiben, auch wenn der kacke ist, oder von Hart 4 leben. Super Idee #aerger

Top Diskussionen anzeigen